Lesezeichen / Anzeige der Lesezeichen beschleunigen

• Hallo Zusammen,

ich habe sehr viele Lesezeichen in verschiedenen Ordnern. Vielleicht 50 Ordner mit jeweils 20 Unterordnern und dort jeweils 50 Lesezeichen. Zusammen also ca. 5000.

In letzter Zeit habe ich bemerkt das, sobald man mit der Maus über die Lesezeichen fährt, es ca. 1-2 Sekunden dauert bis die darin enthaltenen Lesezeichen angezeigt werden. Am PC kann es nicht leigen Core i7 870 und das alles läuft auf ner SSD.

Lässt sich das irgendwo in der Config beschleunigt darstellen?

Danke

• Mufti1000,
    1-te Reproduktionshilfe + Test zur Bestätigung eines Verhaltens sollte zumindest die Prüfung mit Safe Mode - besser einem cleanen Profil (hier nur um PLACES ergänzt) - sein!

Bestätigen diese Tests dein subjektiv empfundenes Verhalten beim Öffnen von Menüs /Submenüs, dann setze testweise nachfolgenden Integer-Schalter [1]

Code
    ui.submenuDelay

und spiele da mit Werten, bis sich ggf. eine Zufriedenheit einstellt.

[1] http://tinyurl.com/a8296kk

========================
    Edit - Bugeintrag für Fx 18.* gefunden [2]. Ist in den aktuellen Builds (Trunk, Alpha 2 + Beta) gefixt.

[2] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=832641

• Beachte bitte mein Edit im Beitrag #2!

Der Bug tritt in der aktuellen Final Fx18.* auf (wontfix - was nur bei einem härterem Grund für eine v18.0.2 passieren könnte). Nicht relevant in der v17.* und in aktuellen Build- Ausgaben der nächsten Versionen.

Hier fiel das Verhalten soo nicht auf, da ich in der Regel mit einem gepinnten Tableau der Library profil arbeite. :wink:

Übrigens habe ich darauf hin - dein Beitrag - den obigen Schalter auch für ein Fx18- Profil gesetzt und getestet...

• Sorry für die verspätete Antwort.

Das ganze ist auch mit neuem Profil reproduzierbar. Wenn ich den Schalter setzte werden die Submenüs sofort ohne Verzögerung dargestellt. Allerdings, wenn ich mit der Maus über Chronik oder Lesezeichen fahre, dauert es immer noch so ca. 1 Sekunde bis die dann erscheinen...