Hallo allerseits,
nach einem update sind alle meine gespeicherten Lesezeichen weg. Auch mein RSS Feed (Brief) ist nicht mehr auffindbar.
Habe ich noch eine Chance diese wieder zu finden?
Helft einem recht ahnungslosen.
Mfg Martin
Habe Windows Vista
Hallo allerseits,
nach einem update sind alle meine gespeicherten Lesezeichen weg. Auch mein RSS Feed (Brief) ist nicht mehr auffindbar.
Habe ich noch eine Chance diese wieder zu finden?
Helft einem recht ahnungslosen.
Mfg Martin
Habe Windows Vista
bromar73,
Lost Bookmarks!
Die Maßnahmen von Mozilla der Autosicherung (ab v2) und Einführung der *Autowiederherstellung* (ab v3) reichen immer noch nicht. Ich glaube Mozilla kann machen, was sie will. Auch mit v50 wird die statistisch häufigste (+ dankbarste) Support-Anfrage - Lost Bookmarks - kommen.
Ich denke, dass diese Problematik bei User, welche sich mit Strukturen von Programmen in ihren eigenen Systemen beschäftigen, unabhängig ob v0.6 oder v18, nicht auftritt /nie aufgetreten ist! Musste mal wieder raus!
~~~
So wie dein Eingangspost klingt (Brief verschwunden), halte ich eine eingeleitete Profil-Neuerstellung im Zuge deines Updates für möglich. Vllt. wurde sogar das alte Profil gelöscht? Was natürlich eine inhaltlich starke Erweiterung des Begriffes *Update* wäre.
Also überprüfe auch, wie viele Profile in dem Defaultpfad (oder dem Pfad deiner Wahl) vorhanden sind. Sind es mehr als 1-s, dann prüfe mal die zeitnahe Zuordnung zu deinem *Update*.
PS. Von welcher Version des Browsers auf welche Version hast du denn das Update gefahren?
Zitat von pcinfarktPS. Von welcher Version des Browsers auf welche Version hast du denn das Update gefahren?
Nur ergänzt:
Welche Fremdprogramme besaßen die Berechtigung auf die places.sqlite verändernd zuzugreifen ? Manche dieser Änderungen kann Mozilla einfach nicht vorhersehen und invalidiert diese falsch veränderte Einträge. Das muss aber nicht zwangsläufig nach jedem Update geschehen.
//
Ulli,
k.A., was deine Bemerkung mit dem Zitat unter meinem Nick - mit diesem PS verfolgte ich eine Absicht - zu tun hat. :-??
Oder wolltest du einfach etwas schreiben?
(Was ohne hier ohne Bezug möglich wäre /ist!)
Der Vorteil und ggf. auch Nachteil eines Forums liegt in einer Nichtkontrolle der beim Leser assoziierten Gedanken.
Bei der places.sqlite verlässt sich Mozilla auf einen externen Hersteller, der mit einem Datenbanksystem für die Integrität sorgt. Es gehört schon ein gewisser Aufwand dazu, diese Integrität so zu zerstören, dass Mozilla die vorhandenen Daten bei einer neuen Version nicht migrieren kann.