Zitat von BoersenfegerEinspruch: Nicht unbedingt, wenn man sich mit der Erweiterung und den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigt... Ich wehre mich gegen diese grundsätzliche Aussage...
Okay, dann sage ich eben Ausnahmen bestätigen die Regel als universale Klausel für alles.
Nichtsdestominder: Du hast keine Ahnung, ob die Seite, welche du besuchst, anfällig gegenüber Cross-Site-Scripting oder derartigen Späßen ist. Das heißt, jede deiner Entscheidungen beruht auf Vertrauen. Leider zeigen selbst die allergrößten Unternehmen, dass sie immer wieder ihre Schwachstellen haben. Und wenn du diesen schon nicht vertrauen kannst, wem kannst du dann vertrauen? Das heißt, du gibst auch deine temporären Freigaben im guten Glauben an die entsprechende Webseite und bist dann genauso ungeschützt wie wenn es NoScript nicht geben würde. Es ist sogar eher unwahrscheinlich, dass dir auf einer kleinen, unbedeutenden Seite auf diese Weise Schaden hinzugefügt wird. Da ist die Wahrscheinlichkeit auf einer Seite, wo man ein Vertrauen voraussetzen möchte, möglicherweise sogar deutlich höher für einen Angriff auf dein System. Da ist es dann auch vollkommen egal, wie gut du die Einstellungen der Erweiterung kennst. Und das führt die ganze Idee hinter NoScript total ad absurdum.
Siehe PC-Welt-Beispiel aus dem Kommentar über meinem.