Ordner Open Candy einfach löschen ?

• Hallo, fachkundige User !

Ich habe heute durch Zufall einen Ordner auf meinem Laptop ( WinVistaHome ) gesehen, der unter "Name-AppData-Roaming-OpenCandy" sichtbar ist.

Nun teilt mir Tante Google mit, dass es sich um AdWare handelt.

Meine wichtigen Programme ( Malwarebytes Anti-Malware und Avast Pro Antivirus ) lasse ich aktuell mal gründlich durchlaufen.

Weiterhin las ich, dass sich dieses Programm gar nicht deinstallieren läßt.
    ( How do I uninstall OpenCandy?

Since OpenCandy is not installed on your computer, there is no way to uninstall it. Our installer plug-in is bundled in software installers which you may have downloaded from the internet. The plug-in runs only during the installation of the software you downloaded and does not get installed on your computer.)

Nun meine Frage: Kann ich diesen Ordner einfach manuell löschen, indem ich ihn markiere und lösche ?
    Oder wird dann mein BS beschädigt ?

Melde mich später mit dem Ergebnis der beiden o.g. Suchprogramme, wobei das dauern kann, denn ich lasse bei Avast alles gründlich suchen.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Hallo, zusammen !

Der Ordner hatte vier Unterordner, die alle keine Dateien, enthielt. Daher habe ich diesen Ordner nach Prüfung der beiden Programme gelöscht und es gab keine Probleme.

Daher kann der Thread geschlossen werden.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup: