Sync firefox Wlan mehrere PCs Zugriff verhindern?

• Hallo!

Ich brauche mal dringend Hilfe, ich google schon solange und finde nichts...

Folgendes Problem:
    Wir haben zuhause einen PC und zwei Laptops. Wir gehen bei allen mit mozilla firefox ins netz.
    Alle drei sind über eine Fritzbox verbunden.
    Ist es möglich über die sync funktion von firefox von einem anderen Laptop auf meine Daten zuzugreifen? (Passwörter,Chronik...)
    Das möchte ich nämlich nicht! Ich habe auf meinem Laptop kein sync eingestellt, aber kann man auf meinen pc zugreifen und sich mit meinem firefox verbinden?Also irgendwie über die Geräteeinstellung?
    Oder über die fritzbox selbst? Ich habe win8.

Ich bin eigentlich sehr vorsichtig und gehe selbst nur im privaten modus ins internet. Keine chronikaufzeichnungen. Meine lesezeichen habe ich trotzdem.Und das wäre echt unverschämt wenn dort meine Passwörter über sync auf anderen pcs gesehen werden könnten. :grr: Handelt es sich um alle passwörter, also auch von emailkonten, oder nur um passwörter die ich unter extras , einstellungen gespeichert hätte? :-???

Vielen Dank, für eure hilfe im voraus! :traurig:

• Wenn die Sync-Funktion nicht eingerichtet ist, kann man darüber nicht auf deine Daten zugreifen.. Was anderes ist, das man rein theoretisch via Netzwerk direkt auf deinen Computer/dein Benutzerkonto zugreifen könnte... Dazu lieferst du aber keine Daten.... Haben alle Nutzer des Netzwerks eigene Benutzerkonten? Bewegst du dich mit einem eingeschränkten Windows-Benutzerkonto im Internet/Netzwerk? Ist dieses Passwort-geschützt? Ist das WLAN verschlüsselt?

• danke!
    Aber jesses, dafür bin ich zu unerfahren.
    Also ich habe bei mir das netzwerk auf dem lapi deaktiviert. Auf dem anderen lapi war es auch deaktiviert aber ich hab gestern gesehen das es aktiv ist! Angeblich von alleine... 8-)
    Auf meinem lapi habe ich ein admin benutzerkonto. Auf dem anderen lapi ist ein eigenes benutzerkonto. Auf dem pc sind zwei benutzerkonten.
    Ich melde mich auf meinem lapi mit meinem eigenen passwort an.
    Das wlan ist die fritzbox die ein passwort besitzt was beide kennen.(müssen)
    Bei wlan verstehe ich nicht wo man das verschlüsseln sollte? Wie? Aber ich kann da nichts "alleine" einstellen, weil es uns beiden gehört. Mein zukünftiger ex, soll nicht sehen, was ich auf meinem laptop mache...
    wo kann ich sehen, ob es ein eingeschränktes benutzerkonto ist?
    Also auf mein laptop habe nur ich zugang. Aber er weiss halt mehr mit so funktionen und ich bin mir unsicher...
    ob er das nicht mit dem sync auf sein handy oder sein lapi verbunden hat

:( help :) lg

• Für eine grundsätzliche Information reicht das Forum wohl noch, eine umfassende Information ist aber schlechterdings nicht möglich...
    Am besten ist, du ergoogelst dir das Wissen...
    Grundsätzlich sollte man nur mit eingeschränkten Benutzerkonten im Internet surfen...
    https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinP…zwerk_node.html

• Ungeachtet der Beziehungskiste, die normal ein reales Problem darstellt, brauchst du dir wegen dem Sync wirklich keine Sorgen machen. Sync arbeitet / funktioniert nur, so es von dir eingerichtet wurde, mit einem Server von Mozilla.

Sync sollte, auch wenn es dich gerade gedanklich anregte, der geringste Sorgenpunkt sein.