Tach,
hier im Forum sind, wie ich in letzter Zeit feststelle, doch einige Teilnehmer unterwegs, die mit der Ing Diba zu tun haben. Meine Frage an diese Teilnehmer, aber natürlich auch an alle anderen:
Die Ing Diba lässt zum Lesen von PDF-Dokumenten offensichtlich nur den Adobe Reader zu. Die eigene Erfahrung beim Konto meiner Frau bestätigt diesen Umstand. Weitere Fragen bei der Ing Diba haben nur dazu geführt, dass die sich auf den Schlips getreten fühlen. Das ist eben so, und mehr kann sie nicht sagen (kann sie wahrscheinlich wirklich nicht, weil sie keine Ahnung davon hat).
Kurz und gut: welchen Grund könnte es haben, dass jemand nur ein Programm zum Lesen seiner PDF-Dokumente zulässt (und dann auch noch dieses)? Kann das ein technischer Grund sein? Oder geht das vielleicht nach dem Motto: das war schon immer so, das haben wir noch nie anders gemacht?
Hintergrund von meiner Seite aus: meine Frau und ich nutzen jeweils ein Linux Kubuntu, und da verwendet man nicht so sehr gerne solche Programme wie den Adobe Reader, zumal dann nicht, wenn man mit den runtergeladenen PDF-Dateien nichts tun muss, nichts ausfüllen, nichts eintragen, nur lesen und speichern.
Vielen Dank schon mal.