web of trust (WOT) nur graue Kreise

• Habe bei mir web of trust (WOT) installiert. In der Adressleiste erscheint nur ein grauer Kreis, der sich nie verändert. Wenn ich beispielsweise mir über Google Internetseiten aufrufe, sind daneben Kreise, die aber nur grau hinterlegt sind.

Ich habe bei Bekannten geschaut, hier sind die Kreise farbig, so soll es ja auch sein.

Hat jemand für mich einen Tipp.

Dores

• Deinstalliere WOT wieder, diese Erweiterung hat keinen Mehrwert für dich, da die Benutzer Einfluss auf die "Vertrauenswürdigkeit" einer Seite nehmen können, also auch die, die ihre Webseite als solche eingeschätzt sehen wollen....
    Nutze lieber ein eigenes Sicherheitskonzept und vergiss nie dein Bauchgefühl...

• Hallo Boersenfeger,

sicherlich alles richtig was du geschrieben hast. Nur ist damit leider noch nicht meine Frage beantwortet. Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet.

Erst einmal Danke

Dores

• nun, offensichtlich habe ich dich gestört.. dafür bitte ich um Entschuldigung, kommt nicht wieder vor...
    BTW: Wenn du meinen Worten glauben würdest, benötigst du auf deine eigentliche Frage keine Antwort... :D

• Hallo Dores,

im Grunde hat Boersenfeger Recht.
    Doch jeder ist alt genug um zu wissen welche Software er nutzt. Du wohl auch.

Gibt es nur graue Kreise? Seltsam.
    Was die grauen Kreise betrifft könnte das ein Hinweis darauf sein das zu wenig bis keine Bewertungen vorliegen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Hallo Dores,
    Normalerweise zeigt sich der WOT-Kreis nicht in der Adressleiste, sondern in der Navigation- oder Add-on-Leiste.
    Oder meinst du den grauen Kreis (das Icon) in der Adresszeile?
    So wie hier.
    Vielleicht musst du den Wot-Kreis (Icon) ja noch über Rechtsklick in der entsprechenden Leiste,dann Anpassen in die gewünschte Leiste ziehen?!

[attachment=0]WOT.JPG[/attachment]

• Hallo Emi,
    genau wie von dir abgebildet habe ich den WOT-Kreisel abgelegt. Nach wie vor bleibt er immer grau unterlegt. Was jetzt neu ist, bei Aufruf von Webseiten über Google, ist das Wotzeichen nun gänzlich, in den Vorschauen, verschwunden.???

Dores

• Hallo alle zusammen, die mir versucht haben bei meiner Frage behilflich zu sein.
    Mein Problem ist gelöst. Habe unter WOT>Einstellungen, die ja voreingestellt waren, alle Einstellungen noch mal neu aktiviert und auf übernehmen geklickt. Danach Firefox neu gestartet.
    Ps: Konnte bei den Antworten einiges neues entdecken.

Danke Dores