Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem im FF (momentan 18.0.1) das immer wieder auftaucht, aber auch immer wieder verschwindet; ich kann in den Einstellungen häufig nichts verändern, weil das geöffnete Fenster einfach nicht komplett sichtbar ist. Um es zu verdeutlichen: Extras/Einstellungen und ganz oben am Screen steht "POP-UP-FENSTER blockieren".Die Reiter die DARÜBER zu sehen sein müßten, sind abgeschnitten d.h.nicht sichtbar. Beim nächsten Start von FF kanns wieder gehen, oder auch nicht.
Ist das Problem bekannt? Ich hab jedenfalls nichts gefunden, oder auch falsch gesucht? Danke schon mal für Eure Mühen.
Ach ja: ein Bild des Screens ist anbei.
Gruss
Kalli
Einstellungen nicht komplett sichtbar
-
kaluscher -
6. Februar 2013 um 18:01 -
Erledigt
-
-
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
So funktionierts,Andreas. Und nun?
-
-
Dankeschön.Da werde ich mich morgen mal mit vergnügen. Danach melde ich mich wieder.
-
-
Geschafft! Aber eigentlich hätt ich auch selbst drauf kommen müssen (schäm)
Es war tatsächlich ein add-on und zwar der THEME FONT & SIZE CHANGER 6.2.
Dieses add-on hilft mir sehr, die Darstellung vom FF nach meinen Bedürfnissen (Sehschwäche) zu gestalten. Dabei hab ich wohl etwas übertrieben. In der jetzigen Einstellung funzt es.Auf jeden Fall danke für die Hilfe
Gruss
Kalli -
Bei Problemen kann dir sicher in Unterforum Barrierefreiheit geholfen werden, zumal die Moderatorin "Rothaut" ebenfalls sehbehindert ist... https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=17
-
Wieder was interessantes dazugefunden.Klasse!
-
Darf ich diesen Thread einfach nochmal "aufwärmen" da das Problem wohl doch nicht so einfach zu lösen war/ist? Oder muss ich einen Neuen eröffnen?
Gruss#Kalli
-
-
nee Es ist wieder GENAUSO wie in meinem Eröffnungsbeitrag beschrieben. Bloss mit demUnterschied daß es nun definitiv auch im de-aktivierten Modus nicht funzt!
-
Nutzt du evtl. die Erweiterung Ghostery?
-
Nein Andreas,
ich habe drin: noscript, nosquint, reminder, saved password und noch 2 die aber immer deaktiviert sind. (Wie momentan ja alle im de-Modus)Gruss
Kalle -
Ok, danke.
Seit wann genau hast du denn den Fehler wieder?
Hast du ein neues Programm oder neue Erweiterung installiert?
Die du hast sind alle aktuell?
THEME FONT & SIZE CHANGER nutzt du nicht mehr?Normalerweise würde ich vorschlagen das du dir mal ein neues Profil erstellen könntest, aber dann musst du alle Erweiterungen und Einstellungen wieder neu machen/installieren.
-
Ich kann Dir nicht genau sagen,seit wann der Fehler (wieder) da ist. Im Grunde würde ich eher sagen, daß er nie ganz weg war. Aber da ich Erweiterungen eher selten aufrufe (warum auch, wenn fast alles okay ist) nervts mich nicht. THEME FONT hab ich nicht mehr,weil ich damals ja meinte, DER wäre es
Neues Profil hab ich wegen was anderem vor ca einem halben Jahr gemacht. Wollte ich halt nicht schon wieder......Gruss
Kalli -
-
Sorry Es mußte natürlich heißen "Einstellungen selten aufrufe" (schäm)
-
Tja, es sieht tatsächlich so aus, als sei meine WIN7-Anzeige-Einstellung schuld daran. Da ich sehr schlecht sehe, hab ich ja alles für meine Verhältnisss angepasst. Das macht hie und da schon Probleme, mit denen ich aber in der Zwischenzeit umzugehen weiß. Daß davon allerdings das Fenster Einstellungen vom FF betroffen ist, macht mich nachdenklich......
Ich habe eben einfach mal bei den Anzeige-Einstellungen auf 100% geschaltet und neu gestartet (für meine Verhältnisse unleserlich ) und zigmal probiert die Einstellungen zu öffnen. Und jedesmal hat es funktioniert.
Was mich allerdings irritiert: WARUM funzt es ab und zu mal bei meiner großen Einstellung?? Anders gefragt, was ist der Trick dabei? Denn wenns ab und zu geht, liegts ja an irgend wasSo, jetzt muss ich aufhören. Ich schau morgen ma wieder vorbei. Danke für Eure Hilfe.
Kalle -
Du könntest dir per Code das Fenster und die Schriftgröße ändern, sieht als Beispiel dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/24.02.15/rm4itf2dxfml.jpg]
CSS@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/preferences/preferences.xul){ #BrowserPreferences{ font-size:14px!important; height:650px!important; width:900px!important;}}
Die Werte kannst du dir nach Wunsch anpassen.
Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:Code/*AGENT_SHEET*/ @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");
anschließend folgt der von dir gewünschte Code.Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateieindungen anzeigen lassen.Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf
"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
-