[gelöst] Absturz bei update von Plugin

• Zitat

Der Affe wird beim Download von Flash auf der DL-Seite angeboten.

Danke für die Aufklärung, Missverständnis. Da hier jener Block gefiltert wird...
    PS schreib doch bitte McAfee (EIN F, ZWEI E)

Dein 11.3 ist aber verdammt alt, wollt eich noch sagen - und somit reichlich löchrig. Warum hast du das so lange verschlampt, obwohl hier regelmässig Infos darüber geschrieben werden? Adobe hat ja auch einen eigenen Updater.

Manueller Download, immer gültig
    http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html
    ActiveX -> IE
    Plugin-Based -> Firefox, Opera ...

• Hallo Andreas,

Zitat

Also funkt dir sehr wahrscheinlich eine Erweiterung dazwischen.

Deine Vermutung scheint zuzutreffen: um nicht gleich alle Erweiterungen untersuchen zu müssen, habe ich mal mit denjenigen angefangen, die etwas mit Download zu tun haben.
    Wie es aussieht, ist "Free Download Manager Plugin" der Schuldige.

Ich habe ihn deaktiviert, und dann versucht das Flashplayer-Plugin runter zu laden - klappt ohne Absturz
    wieder aktiviert - ABSTURZ

gruß
    sven-my

winXP prof SP3 / Firefox 18.0.2

• Du könntest auch noch etwas mal testen...deaktivier bitte mal alle anderen Erweiterungen außer dieser, und teste es. Evtl. liegt es ja am Zusammenspiel 2er Erweiterungen :-??

Sollte es doch an besagter liegen kannst du dem Entwickler ja mal eine Nachricht schicken, evt. kann er dir helfen.

• Hallo Andreas,

hab' jetzt ausnamslos alle Erweiterungen deaktiviert, nur die "Free Download Manager Plugin" nicht.

Ergebnis:
    Absturz beim Download !

gruß
    sven-my

• Der Bug ist im FDM-Forum von einem Moderator und einem Administrator bestätigt worden. Außerdem gibt es eine Empfehlung eines Moderators, die Erweiterung von AMO zu entfernen ("It is BAD").

Nicht getestet, aber grundsätzlich mit FDM kompatibel: FlashGot könnte funktionieren.

• Hallo Cosmo,

Danke für die Info - bei meinen nicht vorhandenen Englischkentnissen hätte ich es wohl nie rausgefunden, daß der Fehler schon bekannt ist.

FlashGot hab ich schon installiert - ist aber eine wüste Klickerei, bis man mal die Adresse in FreeDownloadManager hat.
    FDM-Plugin war komfortabler.

gruß
    sven-my

• Hallo zusammen,

ich hatte über 1 Jahr das gleiche: Flash stürzt ab, Firefox hängt dann für 20-30 Sekunden. Die Anleitungen zur Behebung griffen nicht. Weder das neueste Flash, noch der Rückschritt auf Version 10.3 halfen.

Jetzt habe ich die Lösung gefunden !!!, beim Umstieg auf MS Internet Explorer. Dort muss man ja ein eigenes Flash installieren, in der Version 11.6.602.168. Im ie stürzt nichts mehr ab. Das machte mich neugierig, also testete ich wieder Firefox, und siehe da: alles funktioniert wieder einwandfrei. Anmerkung: man sieht nur für Bruchteile einer Sekunde den knappen Hinweis, dass "der Inhalt nicht angezeigt werden kann. Laden Sie den neuesten FlashPlayer herunter." aber alles geht.

Lösung für Firefox:
    1. ie starten
    2. Flash für ie installieren.
    3. ie wieder beenden.