Übersetzen in Message-Boxes

• Helau! :)

Ich habe folgendes Problem: So bin ich auf der Suche nach einem Übersetzungs-Addon, das mir Wörter/Sätze 1:1 z. B. vom Deutschen ins Englische übersetzt - aber (und jetzt kommt das Besondere) auch in "Message-Boxes" (keine Ahnung, wie man so etwas fachmännisch nennt :D ) funzt ...

Z. B. möchte ich bei Flickr jemandem antworten und den Text in der Message-Box (siehe X) bestenfalls per Markierung ad hoc übersetzen lassen. Google Translator etwa ignoriert den Text in dieser Message-Box schlichtweg.

Vielleicht kennt jemand von Euch ein Addon, das Texte auch in diesen Boxen übersetzen kann.

Schöne Grüße
    Alibori

• Zitat von HorstS

Hast du schon mal SelectionSK getestet. (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/selectionsk/) Man kann damit auf jeden Fall Markierte Worte und Sätze auf Webseiten übersetzen lassen. Ob das auch in deiner "Messagebox" funktioniert weis ich nicht.

Vielen Dank für Deine Antwort und den fantastischen Tipp! Ja, mit dieser Erweiterung werden die "Text Boxes" :D tatsächlich auch übersetzt! Wunderbar! :klasse:

Schönen Abend noch!

LG
    Alibori