heise Forum

• Hi!

Ich habe Probleme mit dem heise Forum. In 90% aller Fälle läd Firefox die Übersichtsseite eines Themas nicht (zB http://www.heise.de/newsticker/for…&forum_id=68955 ), ich bekomme eine leere graue Seite, unten steht "Fertig" und der Browser läd nicht mehr. Mit dem IE wird die gewünschte Seite sofort geladen.

Manchmal kann ich die Übersichtsseite allerdings auch im Firefox sehen, zB hilft manchmal mehrfaches Versuchen, die Seite zu laden. Also scheint dieser Effekt nicht an der http-Engine oder der Seite zu liegen. Achja: Ich hänge hinter einer Firewall (MS ISA?) am Netz.

Hat irgendwer schon einmal einen ähnlichen Effekt mit Firefox erlebt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

CU, Hensz

• Zitat von hensz

Hi!

Hat irgendwer schon einmal einen ähnlichen Effekt mit Firefox erlebt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

CU, Hensz

bei mir klappt es bis jetzt, noch keinen Ausfall bei Heise gehabt

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

• Vielleicht liegt das Problem an der Werbung... Auf heise.de werden zufällig verschiedene Werbe-Bilder oder -Flash-Animationen angezeigt. Das könnte erklären, wieso Firefox manchmal die Seite laden kann, manchmal nicht. Wenn das Laden nicht geht lade ich die Seite neu, bis sie irgendwann angezeigt wird.

Thomas25: Hast du irgendwelche Tools (Banner-Filter o.ä.) installiert? Surfst du über eine Firewall? Einen Router?

- Wobei Firewall oder Router nicht das Problem sein können, mit IE geht die Seite _immer_, mit Firefox nur manchmal. Mit genügend Geduld kann ich die Seite dann doch immer auch mit dem Firefox laden.

• Zitat von hensz

Thomas25: Hast du irgendwelche Tools (Banner-Filter o.ä.) installiert? Surfst du über eine Firewall? Einen Router?

Ich habe tatsächlich Adblock laufen, der aber auf der Beispielseite nichts filtert.
    Weitere Extensions: In anderen Threads wurde ja über Schwierigkeiten mit der TBE (Tab-Extension) berichtet, daher habe ich Tabbrowser Preferences installiert. FlashGot und Image Zoom sollte hier wohl nicht stören, die habe ich auch noch.

Firewall: Sygate p. Firewall und ich bin hinter einem Router.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

• Tja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Das Problem scheint ja kein generelles Problem von Firefox mit heise.de zu sein, schließlich surfen dort viele Firefox Benutzer rum und keiner beschwert sich. Auch hier ist das Problem nicht bekannt. Ich wüsste trotzdem gerne, woran das liegen könnte - hat vielleicht jemand ne Idee? Was kann ich ausprobieren? Welche Infos braucht ihr? Gibt es eine Log-Datei oder eine Debug-Ausgabe?

Wenn ich schon Firefox benutze (den ich schon nach sehr kurzer Zeit um Welten besser als IE finde) dann möchte ich ihn auch durchgehend benutzen, und nicht für das heise Forum auf IE wechseln...

CU, Hensz

• Zitat von solution

Funzt einwandfrei bei mir bisher.

Das ist ja mein großes Problem. Bei mir funzt es halt nicht, ich kann aber nicht nachvollziehen, woran das liegt.

Wenn das Problem auf der Seite von heise liegt könnte man deren Webmaster kontaktieren. Liegt das Problem aber an Firefox, dann könnten die Programmierer den Bug beheben. Liegt das Problem zwischen meinen Ohren kann ich auch nichts machen :roll:

CU, Hensz

• Hab ich beides getan, bringt aber keine Verbesserung :(

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Zu meiner Firefox-Installation: Ich habe mir nicht das Setup heruntergeladen (ne .exe passt nicht durch unsere Firewall), sondern die .zip-Datei. Diese habe ich entpackt und Firefox gestartet. Bis auf den Effekt mit dem heise Forum funktioniert der Browser auch wunderbar...

CU, Hensz