Kein Text in Menüs

• Schalte alle Add-ons einzeln wieder zu, bis du den "Schuldigen" gefunden hast.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo Palli,

zur Hardware: Medion P6630 Laptop
    Intel® Core™ i3-390M Prozessor und Intel® HD-Grafik
    NVIDIA® GeForce® GT540M DirectX® 11 Grafik mit 1024 MB Speicher und digitalem HDMI-Audio-/ Video-Ausgang.

Treiber: NVIDIA GeForce GT 540M, Datum: 27.10.2010, Version: 8.17.12.5995
    Laut Systemsteuerung ist dies der aktuellste verfügbare Treiber.

Sorry, mit der Anmerkung "Biite poste hier den Text bei "Hilfe" Informationen zu Fehlerbehebung" konnte ich nichts anfangen.

Gruß,
    Peter

• AskFirefox: siehe http://justpaste.it/files/justpast…ablage_02_2.png

Road-Runner: den Fall mit den fehlenden Text in Menü hatten wir schon öfters, deshalb wusste ich auch so zielsicher dass Hardware Beschleunigung abschalten hilft. Ob ein Treiberupdate helfen könnte... da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von JeGe

Wenn ich auf den Button 'Deaktivieren' klicke wechselt der dann nur in 'Aktivieren' und mehr passiert nicht...
    Oder muss das so sein? :-???

Hast du dann auch Firefox nach jeder Aktivierung neu gestartet? Siehe hinter dem von Road-Runner angegebenen Link unter Die fehlerhafte Erweiterung finden

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• OK Zitronella, jetzt hab ich verstanden, was Du gemeint hast.
    zum Treiber: bei NVIDIA gibt es wohl noch einen neueren Treiber, aber auch die Empfehlung, die vom Notebookhersteller angebotenen Updates zu verwenden. Da gibt es nichts neueres, als der oben erwähnte Treiber.

hier sind die Daten, hoffe, dass hilft weiter:

Allgemeine Informationen

Name
    Firefox

Version
    18.0.2

User-Agent
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:18.0) Gecko/20100101 Firefox/18.0

Build-Konfiguration

about:buildconfig

Erweiterungen

Name

Version

Aktiviert

ID

Wichtige modifizierte Einstellungen

Name

Wert

browser.cache.disk.capacity
    358400

browser.cache.disk.smart_size.first_run
    false

browser.cache.disk.smart_size.use_old_max
    false

browser.cache.disk.smart_size_cached_value
    358400

browser.places.smartBookmarksVersion
    4

browser.startup.homepage_override.buildID
    20130201065344

browser.startup.homepage_override.mstone
    18.0.2

dom.mozApps.used
    true

extensions.lastAppVersion
    18.0.2

gfx.direct2d.disabled
    true

gfx.direct3d.prefer_10_1
    true

layers.acceleration.disabled
    true

network.cookie.prefsMigrated
    true

places.history.expiration.transient_current_max_pages
    102064

privacy.sanitize.migrateFx3Prefs
    true

Grafik

Direct2D aktiviert
    no information

DirectWrite aktiviert
    false (6.1.7601.17789)

Geräte-ID
    0x0046

Geräte-ID (GPU #2)
    0x0df4

GPU #2 aktiv
    false

GPU-beschleunigte Fenster
    0/1 Basic no information

Karten-Beschreibung
    Intel(R) HD Graphics

Karten-Beschreibung (GPU #2)
    NVIDIA GeForce GT 540M

Karten-RAM
    Unknown

Karten-RAM (GPU #2)
    1024

Karten-Treiber
    igdumd64 igd10umd64 igdumdx32 igd10umd32

Karten-Treiber (GPU #2)
    nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um

Treiber-Datum
    1-10-2012

Treiber-Datum (GPU #2)
    10-27-2010

Treiber-Version
    8.15.10.2622

Treiber-Version (GPU #2)
    8.17.12.5995

Vendor-ID
    0x8086

Vendor-ID (GPU #2)
    0x10de

WebGL-Renderer
    Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics)

AzureCanvasBackend
    cairo

AzureContentBackend
    none

AzureFallbackCanvasBackend
    none

JavaScript

Inkrementelle GC
    true

Barrierefreiheit

Aktiviert
    false

Barrierefreiheit verhindern
    0

Bibliotheken-Versionen

Minimal vorausgesetzte Version

Verwendete Version

NSPR
    4.9.4
    4.9.4

NSS
    3.14.1.0 Basic ECC
    3.14.1.0 Basic ECC

NSSSMIME
    3.14.1.0 Basic ECC
    3.14.1.0 Basic ECC

NSSSSL
    3.14.1.0 Basic ECC
    3.14.1.0 Basic ECC

NSSUTIL
    3.14.1.0
    3.14.1.0

• Zitat von milupo

Hast du dann auch Firefox nach jeder Aktivierung neu gestartet?

Nach der Aktivierung eines Add-ons im abgesicherten Modus und dann direkt ein Neustart des Fx, dann startet mein Fx wieder mit allen aktivierten Add-ons...

:-???:-??

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• JoGe: du hast völlig recht und auch deine Einstellungen auf dem Screenshot sind so richtig und auch dass FF normal wieder mit aktivierten Addons startet. Deshalb sollte man auch im Normalmodus alle Add-ons deaktivieren und dann gucken ob das Problem noch vorhanden ist und wenn nicht, dann alle nacheinander, immer mit FF Neustart dazwischen, wieder aktivieren um die schuldige Erweiterung zu finden.

Ich glaube hier wurde einiges unterschiedlich verstanden und zwar:

Zitat von AskFirefox

Habe alle AddOns deaktiviert

Daraus geht nicht ganz klar heraus hervor ob dies lediglich durch den SafeModus automatisch verursacht wurde oder ob sie einzeln im Normalmodus deaktiviert wurden. (ich habe daraus letzteres interpretiert)

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

Ich glaube hier wurde einiges unterschiedlich verstanden und zwar:

Daraus geht nicht ganz klar heraus hervor ob dies lediglich durch den SafeModus automatisch verursacht wurde oder ob sie einzeln im Normalmodus deaktiviert wurden. (ich habe daraus letzteres interpretiert)

@Zitronelle: korrekt interpretiert:

• sind im Normalmodus alle Add-Ons deaktiviert und die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert, fehlt der Text in den Menüs
    • sind im Normalmodus alle Add-Ons aktiviert und die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert, erscheint der Text in den Menüs
  • danke für die Aufklärung, dann hab ich es ja doch richtig verstanden :D

zum Treiber:

Zitat von AskFirefox

bei NVIDIA gibt es wohl noch einen neueren Treiber, aber auch die Empfehlung, die vom Notebookhersteller angebotenen Updates zu verwenden. Da gibt es nichts neueres, als der oben erwähnte Treiber.

Wie ich sehe hast du dich dann ja schon gut informiert. Somit wirst du wohl mit der deaktivierten Hardware Beschleunigung leben müssen. Das ist aber nicht wirklich tragisch. Ich selbst habe sie, auch wenn ich keine Probleme bei aktivierter habe, auch abgeschaltet. Beim normalen surfen hat man damit eigentlich keine Einbußen.

• Dieser Treiber sollte auf einem Win 7 32-bit Betriebssystem korrekt sein und ist aktueller....
    http://www.nvidia.de/object/noteboo…-driver-de.html
    Beachte aber dies...

Zitat

Dieser Referenztreiber zur Installation auf unterstützten NVIDIA GeForce Notebook-Grafikprozessoren ist Bestandteil des NVIDIA Geforce Notebooktreiber-Programms, Beachten Sie jedoch, dass der Hersteller (OEM) Ihres Notebooks auf seiner Website zertifizierte Treiber für Ihr Notebook bereitstellt. NVIDIA empfiehlt, sich beim Notebook-Hersteller nach empfohlenen Software-Updates für Ihr Notebook zu erkundigen. Der Hersteller bietet eventuell keinen technischen Support bei Problemen an, die aus der Verwendung dieses Treibers entstehen können.

Wenn ein anderes Betriebssystem genutzt wird, mal selber suchen...
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

• Allen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Das ist mit ein Grund, dass ich Firefox und nicht IE oder so verwende. Auf die Cummunity ist meist verlass.

Ich werde die Hardwarebeschleunigung deaktiviert lassen und den Treiber nicht aktualisieren - never change a running system.
    Ich vermute, dass ich den Perfomanceverlust bei Firefox nicht wirklich wahrnehmen werde ...