in den Menüs in Firefox 18.0.2 erscheint kein Text mehr. Es gehen nur transparente Boxen auf. Manchmal kommt der Text nach einiger Zeit, manchmal nicht. Ist nicht so richtig reproduzierbar.
Neuinstallation habe ich schon versucht. Irgend ein Hinweis, woran das liegen kann?
Kein Text in Menüs
-
AskFirefox -
11. Februar 2013 um 21:23 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Das ging ja schnell.
Im abgesicherten Modus geht's. Habe alle AddOns deaktiviert. Bei normalem Start ist das Problem weiter vorhanden. -
schalte die Hardwarebeschleunigung aus
http://justpaste.it/files/justpast…aktivieren2.png
Diese Änderung wird erst nach einen Neustart von Firefox wirksam! -
Schalte alle Add-ons einzeln wieder zu, bis du den "Schuldigen" gefunden hast.
-
Danke an Zitronella.
Mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung scheint es zu gehen!Peter
-
Welche Grafikhardware ist verbaut, welcher Treiber installiert?
Bitte poste hier den Text bei "Hilfe" Informationen zur Fehlerbehebung"
-
Zitat von milupo
Schalte alle Add-ons einzeln wieder zu...
Im abgesichertem Modus wieder jedes Add-on einzeln zuschalten?
DAS funktioniert bei mir hier nämlich nicht...[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ly8wjz2g/thumb/img_005.jpg]
Wenn ich auf den Button 'Deaktivieren' klicke wechselt der dann nur in 'Aktivieren' und mehr passiert nicht...
Oder muss das so sein? :-??? -
Hallo Palli,
zur Hardware: Medion P6630 Laptop
Intel® Core™ i3-390M Prozessor und Intel® HD-Grafik
NVIDIA® GeForce® GT540M DirectX® 11 Grafik mit 1024 MB Speicher und digitalem HDMI-Audio-/ Video-Ausgang.Treiber: NVIDIA GeForce GT 540M, Datum: 27.10.2010, Version: 8.17.12.5995
Laut Systemsteuerung ist dies der aktuellste verfügbare Treiber.Sorry, mit der Anmerkung "Biite poste hier den Text bei "Hilfe" Informationen zu Fehlerbehebung" konnte ich nichts anfangen.
Gruß,
Peter -
Zitat von AskFirefox
Danke an Zitronella.
Mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung scheint es zu gehen!Peter
Wenn es doch nicht an der Hardwarebeschleunigung gelegen haben sollte, arbeite bitte dieses ab: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
-
AskFirefox: siehe http://justpaste.it/files/justpast…ablage_02_2.png
Road-Runner: den Fall mit den fehlenden Text in Menü hatten wir schon öfters, deshalb wusste ich auch so zielsicher dass Hardware Beschleunigung abschalten hilft. Ob ein Treiberupdate helfen könnte... da bin ich mir allerdings nicht sicher.
-
Zitat von JeGe
Wenn ich auf den Button 'Deaktivieren' klicke wechselt der dann nur in 'Aktivieren' und mehr passiert nicht...
Oder muss das so sein? :-???
Hast du dann auch Firefox nach jeder Aktivierung neu gestartet? Siehe hinter dem von Road-Runner angegebenen Link unter Die fehlerhafte Erweiterung findenGrüße
milupo -
OK Zitronella, jetzt hab ich verstanden, was Du gemeint hast.
zum Treiber: bei NVIDIA gibt es wohl noch einen neueren Treiber, aber auch die Empfehlung, die vom Notebookhersteller angebotenen Updates zu verwenden. Da gibt es nichts neueres, als der oben erwähnte Treiber.hier sind die Daten, hoffe, dass hilft weiter:
Allgemeine Informationen
Name
FirefoxVersion
18.0.2User-Agent
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:18.0) Gecko/20100101 Firefox/18.0Build-Konfiguration
about:buildconfig
Erweiterungen
Name
Version
Aktiviert
ID
Wichtige modifizierte Einstellungen
Name
Wert
browser.cache.disk.capacity
358400browser.cache.disk.smart_size.first_run
falsebrowser.cache.disk.smart_size.use_old_max
falsebrowser.cache.disk.smart_size_cached_value
358400browser.places.smartBookmarksVersion
4browser.startup.homepage_override.buildID
20130201065344browser.startup.homepage_override.mstone
18.0.2dom.mozApps.used
trueextensions.lastAppVersion
18.0.2gfx.direct2d.disabled
truegfx.direct3d.prefer_10_1
truelayers.acceleration.disabled
truenetwork.cookie.prefsMigrated
trueplaces.history.expiration.transient_current_max_pages
102064privacy.sanitize.migrateFx3Prefs
trueGrafik
Direct2D aktiviert
no informationDirectWrite aktiviert
false (6.1.7601.17789)Geräte-ID
0x0046Geräte-ID (GPU #2)
0x0df4GPU #2 aktiv
falseGPU-beschleunigte Fenster
0/1 Basic no informationKarten-Beschreibung
Intel(R) HD GraphicsKarten-Beschreibung (GPU #2)
NVIDIA GeForce GT 540MKarten-RAM
UnknownKarten-RAM (GPU #2)
1024Karten-Treiber
igdumd64 igd10umd64 igdumdx32 igd10umd32Karten-Treiber (GPU #2)
nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2umTreiber-Datum
1-10-2012Treiber-Datum (GPU #2)
10-27-2010Treiber-Version
8.15.10.2622Treiber-Version (GPU #2)
8.17.12.5995Vendor-ID
0x8086Vendor-ID (GPU #2)
0x10deWebGL-Renderer
Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics)AzureCanvasBackend
cairoAzureContentBackend
noneAzureFallbackCanvasBackend
noneJavaScript
Inkrementelle GC
trueBarrierefreiheit
Aktiviert
falseBarrierefreiheit verhindern
0Bibliotheken-Versionen
Minimal vorausgesetzte Version
Verwendete Version
NSPR
4.9.4
4.9.4NSS
3.14.1.0 Basic ECC
3.14.1.0 Basic ECCNSSSMIME
3.14.1.0 Basic ECC
3.14.1.0 Basic ECCNSSSSL
3.14.1.0 Basic ECC
3.14.1.0 Basic ECCNSSUTIL
3.14.1.0
3.14.1.0 -
-
JoGe: du hast völlig recht und auch deine Einstellungen auf dem Screenshot sind so richtig und auch dass FF normal wieder mit aktivierten Addons startet. Deshalb sollte man auch im Normalmodus alle Add-ons deaktivieren und dann gucken ob das Problem noch vorhanden ist und wenn nicht, dann alle nacheinander, immer mit FF Neustart dazwischen, wieder aktivieren um die schuldige Erweiterung zu finden.
Ich glaube hier wurde einiges unterschiedlich verstanden und zwar:
Zitat von AskFirefoxHabe alle AddOns deaktiviert
Daraus geht nicht ganz klar heraus hervor ob dies lediglich durch den SafeModus automatisch verursacht wurde oder ob sie einzeln im Normalmodus deaktiviert wurden. (ich habe daraus letzteres interpretiert)
-
Zitat von Zitronella
Ich glaube hier wurde einiges unterschiedlich verstanden und zwar:Daraus geht nicht ganz klar heraus hervor ob dies lediglich durch den SafeModus automatisch verursacht wurde oder ob sie einzeln im Normalmodus deaktiviert wurden. (ich habe daraus letzteres interpretiert)
@Zitronelle: korrekt interpretiert:
- sind im Normalmodus alle Add-Ons deaktiviert und die Hardwarebeschleunigung ist aktiviert, fehlt der Text in den Menüs
- sind im Normalmodus alle Add-Ons aktiviert und die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert, erscheint der Text in den Menüs
-
danke für die Aufklärung, dann hab ich es ja doch richtig verstanden
zum Treiber:
Zitat von AskFirefox
bei NVIDIA gibt es wohl noch einen neueren Treiber, aber auch die Empfehlung, die vom Notebookhersteller angebotenen Updates zu verwenden. Da gibt es nichts neueres, als der oben erwähnte Treiber.Wie ich sehe hast du dich dann ja schon gut informiert. Somit wirst du wohl mit der deaktivierten Hardware Beschleunigung leben müssen. Das ist aber nicht wirklich tragisch. Ich selbst habe sie, auch wenn ich keine Probleme bei aktivierter habe, auch abgeschaltet. Beim normalen surfen hat man damit eigentlich keine Einbußen.
-
Dieser Treiber sollte auf einem Win 7 32-bit Betriebssystem korrekt sein und ist aktueller....
http://www.nvidia.de/object/noteboo…-driver-de.html
Beachte aber dies...ZitatDieser Referenztreiber zur Installation auf unterstützten NVIDIA GeForce Notebook-Grafikprozessoren ist Bestandteil des NVIDIA Geforce Notebooktreiber-Programms, Beachten Sie jedoch, dass der Hersteller (OEM) Ihres Notebooks auf seiner Website zertifizierte Treiber für Ihr Notebook bereitstellt. NVIDIA empfiehlt, sich beim Notebook-Hersteller nach empfohlenen Software-Updates für Ihr Notebook zu erkundigen. Der Hersteller bietet eventuell keinen technischen Support bei Problemen an, die aus der Verwendung dieses Treibers entstehen können.
Wenn ein anderes Betriebssystem genutzt wird, mal selber suchen...
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de -
Allen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Das ist mit ein Grund, dass ich Firefox und nicht IE oder so verwende. Auf die Cummunity ist meist verlass.Ich werde die Hardwarebeschleunigung deaktiviert lassen und den Treiber nicht aktualisieren - never change a running system.
Ich vermute, dass ich den Perfomanceverlust bei Firefox nicht wirklich wahrnehmen werde ... -