Google Toolbar funktioniert (möglicherweise)...

• Tja, ich habe kein Problem sondern einen Hinweis.
    Keine Ahnung ob damit viele was anfangen können oder ob die Information sowieso keinen interessiert, jedenfalls habe ich schon von vielen Seiten gehört, dass die Google Toolbar unter neueren Firefox-Versionen nicht mehr funktioniert.
    Bei mir funktioniert sie aber (FF18)...
    Die Versionsnummer lautet 7.1.20110512W, zusätzlich habe ich das Addon "checkCompatibility 1.3" installiert, das eben verhindert, dass angeblich inkompatible Addons nicht mehr geladen werden...

Einmal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (16. Februar 2013 um 18:27)

• Es ist durchaus möglich, dass diese Toolbar funktioniert wenn man sie manuell an die Firefox-Version anpasst oder wenn eine andere Erweiterung dafür sorgt dass verhindert, dass angeblich inkompatible Addons nicht mehr geladen werden.

Auch wenn sie bei Dir funktioniert kann es durchaus sein dass sie auf einem anderen Rechner Mist baut, da die Erweiterung laut Google ab Firefox 5 nicht mehr kompatibel ist. Siehe Google Toolbar nicht verfügbar für Firefox 5 oder neuere Versionen.

Ich kann nur jedem raten diese Toolbar in einem Testprofil auf Herz und Nieren zu prüfen bevor sie in einem Arbeitsprofil eingesetzt wird. Es gab vor Firefox 5 haufenweise Threads in denen genau diese Toolbar als Auslöser für alle möglichen Probleme genannt wurde. Sollte nach der Installation dieser Toolbar eines dieser Probleme auftauchen, heisst es eben sie wieder zu deinstallieren.

• Ich weiß es nicht, ich hatte nie Probleme damit, was aber auch daran liegen kann, dass ich sie wirklich nur relativ selten benutze und wenn dann auch nur um auf Webseiten nach Wörtern zu suchen und/oder diese markieren zu lassen....

Alle anderen Funktionen haben mich nie interessiert...

Und wenn es damit so massive Probleme gab, dann geb' ich dir natürlich recht: Lieber mal ausprobieren in einem Testprofil, sicher ist sicher....

Das Addon "checkCompatibility 1.3" ist aber wichtig, sonst funktioniert's nicht...
    Offensichtlich macht dieses Addon mehr als nur die Addon-Kompatibilitätsprüfung zu verhindern...

• P.S. Ich merke aber gerade, dass die für die von mir beschriebenen Zwecke das Addon "Googlebar Lite" völlig ausreicht.
    Naja, wie dem auch sei, die Original-Google Toolbar funktioniert trotzdem auch, aber wenn's damit solche Probleme gab dann empfiehlt es sich natürlich wirklich die zuerst zu testen...

• Zitat von NoNameNeeded

dann empfiehlt es sich natürlich wirklich die zuerst zu testen...

Wobei noch zu beachten wäre:

das Testprofil muss die gleichen Erweiterungen haben wie das Profil, in dem die Toolbar später eingesetzt werden soll. Es kann durchaus sein, dass sie in einem Profil ohne andere Erweiterungen läuft, sich in einem Profil mit anderen Erweiterungen aber mit einer dieser Erweiterungen beisst.

Das gilt übrigens für alle manuell oder per Erweiterung in der Kompatibilität angepassten Erweiterungen und nicht nur für die Google Toolbar.

• Zitat von NoNameNeeded

...

.. wenn es dir möglich ist, wäre ich sehr verbunden, wenn du im 1. Post den Betreff mit dem Wort (möglicherweise) ergänzen könntest. Warum, hast du ja bereits mitgeteilt bekommen... vielen Dank..
    Warum lege ich darauf Wert? Wir hatten mit dem verlinkten Artikel die Fehler-Meldeschwelle bezüglich dieser Erweiterung sehr schön begrenzen können, das muss durch deinen Thread nicht wieder emporschießen...