Zitronella: Ja, gerade mit frischem Profil neuen screenshot erstellt, klappt auch:
Bildschirmfoto
-
didiwolf -
18. Februar 2013 um 01:40 -
Erledigt
-
-
Ich hatte es gestern nur im Arbeitsprofil im Nightly getestet. Jetzt noch mal in einem ganz sauberen Profil in Firefox 26, derselbe Fehler. An der Syntax kann es ja nicht liegen, da es auf anderen Webseiten klappt…
-
:-?? ich bin echt ratlos, denn scheinbar klappt das nur bei dir, Artist. Vielleicht können andere es auch mal testen.
-
Finde ich jetzt auch komisch, aber hier klappt es ohne Probleme, FF 26 Release Version, sauberes Profil ohne Addons, keine Ahnung ...
hab wohl einen Wunder-Fuchs
-
-
So, ich bin ein Stücken weiter gekommen, das scheint hiermit zusammenzuhängen:
[devtb] "screenshot" command fails with long pagesTatsächlich kann ich dieses Problem auf einigen längeren Webseiten (Planet Mozilla, Planet Ubuntuusers) bestätigen. Ab einer bestimmten Größe mag Firefox einfach nicht mehr. Insofern ist mir das wirklich ein Rätsel, wie das bei Artist funktionieren soll. Dem Bug nach ist das nämlich eine technische Limitierung der canvas.toDataURL()-Methode, welche ab gewissen Breiten und Höhen nicht mehr damit umgehen kann.
-
Ihr habt es geschafft mich völlig zu verunsichern. Wieso funktioniert es bei mir - mache ich was falsch? Ich kann nur sagen dass ich heute Mittag mit einem jungfräulichen Profil (Profilname Bildschirmfoto) den Screenshot gemacht habe, hier die Eigenschaften mit Datum.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/31.01.14/w2n4ggpqfs3.jpg] -
Du wirst schon alles richtig machen, ich mein so viel kann man da ja nun wirklich nicht verkehrt machen, insofern glaub ich dir das auch. Die Wege der Technik sind eben manchmal unergründlich.
-
-
-
Grade getestet, vielleicht hilfts beim Eingrenzen. Scheint tatsächlich an der Länge zu liegen ...
beim Versuch im neuen (und auch alten) Profil mit dem ubuntu-Link kommt diese Fehlermeldung:
[Exception... "Failure" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: resource://app/modules/devtools/BuiltinCommands.jsm :: <TOP_LEVEL> :: line 1766" data: no]der mozilla-link generiert diese Meldung:
[Exception... "Failure" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: resource://app/modules/devtools/BuiltinCommands.jsm :: <TOP_LEVEL> :: line 1765" data: no]aber die Deep-Purple-Seite kann ich immer noch als Screenshot speichern, ohne Fehlermeldung. Wahrscheinlich ist die Seite kürzer
-
Mir lässt das immer noch keine Ruhe, deshalb eine Bitte und eine Frage:
Die Bitte: Mit der fullpage-Funktion lassen sich die in Beitrag #30 verlinkten zwei Seiten nicht darstellen und erzeugen die bekannte Fehlermeldung.
Die Startseite hier im Forum ist aber auch nicht gerade kurz und diese kann ich problemlos erstellen. Mag das jemand gegentesten?Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Zeilenzahl einer Webseite anzuzeigen? Wenn ja, wie?
-
Kein Problem auf unserer Startseite, die ist auch spürbar kürzer.
Die Zeilenzahl dürfte weniger relevant sein als die Höhe in Pixeln. Gib das hier in die Konsole ein:
document.documentElement.scrollHeight;Wird auf der purple.de-Seite allerdings keinen korrekten Wert zurückliefern, weil die Seite alles andere als sauber umgesetzt ist.
-
Ich stelle gerade mit Entsetzen fest dass es ab Firefox 50 die Funktion
screenshot --chrome
nicht mehr gibt :shock::cry: warum? Ich fand diese Möglichkeit sehr nützlich. -
Die Option wurde entfernt, weil sie mit e10s nicht mehr funktionierte und das nur sehr schwierig lösbar gewesen wäre.
-
Danke für die Antwort, aber trotzdem sehr sehr schade
-
Stimmt, ist schade. Aber damit man mal eine Vorstellung davon bekommt, dass das wirklich kein einfach zu lösendes Problem ist:
ZitatMy gut reaction is that this could be tricky to fix - stitching together 2 screenshots smells like it's going to be buggy. I'm tempted to just remove that option.
ZitatI completely agree, the moment we begin stitching images together memory usage is going to sky rocket and we have a fertile environment for timeouts and crashes... a rabbit hole best avoided.
-