Hallo,
ich habe folgenden merkwürdigen Effekt und bin nicht sicher, ob es es ein Hijack ist und würde gern wissen, wo und wie ich das abstellen kann.
Ich benutze GMX-mail und kenne dessen Erscheinungsbild. Nach einem Besuch verschiedener Peugeot-sites hat sich die gmx-seite verändert : die Seite wird verkleinert dargestellt mit ca. 30% Rand rundherum. Der Hintergrund ist zunächst schwarz und läd dann nach ein paar Sekunden Peugeot-Werbung. gmx funktioniert ansonsten normal. Ein Klick in den Hintergrund geht dann (natürlich) zur Peugeot-Seite.
Folgendes habe ich probiert :
- alle Cookies gelöscht (sowohl in Firefox als auch von Hand unter 'eigene Dateien'), hat nichts gebracht
- statt Firefox den Firefox portable verwendet, zeigt sofort den gleichen Effekt ohne daß ich vorher andere Seiten als gmx aufgerufen habe -> also ist da was 'übergreifend' verändert, Registry ??
- Java Script abgeschaltet -> gmx sieht jetzt normal aus, aber dann gehen manche gewollte Funktionen in gmx nicht mehr
- ClamWin Virenscanner laufen lassen, hat nichts gebracht
Andere Internetseiten zeigen den Effekt nicht, ich habe es bis jetzt nur unter gmx. Ich habe nur 3 Add-ins installiert und da auch schon nachgeschaut und nichts zusätzliche gefunden.
Wo soll ich suchen bzw. nach was soll ich suchen ? Ich vermute mal Neuinstallation Firefox wird wenig bringen, wenn Firefox und FF Portable den Effekt beide haben ?
Vielen Dank
Rudi_Ratlos