Mal ne kleine Frage, die das gerine RAM aufgreift. Ein Bekannter von mir ist ebenfalls mit nem ziemlichen alten Laptop online, der bestimmt nicht sehr viel mehr als 256 MB zu bieten hat. Er geht mit einem Surfstick ohne Vertrag ins Netz, beklagt sich aber ab und an über seine langsame Verbindung. Ohne jetzt die genauen technischen Spezifikationen und Daten zu kennen: Würdet ihr als Ferndiagnose sagen, dass der langsame Seitenaufbau und generell die Verlangsamung beim Ausführen mehrerer Prozesse an der Surfgeschwindigkeit oder am niedrigen RAM liegen? Oder beides? Ich tendiere zu letzterem, da die Surfgeschwindigkeit ja gut sein sollte, sobald man das Downloadvolumen noch nicht ausgeschöpft hat. Ach ja, Empfang pendelt bei ihm zwischen 3 und 4 Balken (von 5), ist also recht gut.
Geringer Ram
-
-
Ach mist, vielelicht hätte ich nen neuen Thread dafür eröffnen sollen, jetzt macht sich bestimmt wieder wer die Arbeit und veschiebt den Post... Sorry im voraus!
Edit 2002Andreas
Habe Deinen Beitrag mal nach Smalltalk verschoben und passe die Überschrift an -
.. er sollte seinen Autostart komplett leer machen...
Sicherheitssoftware erst starten, wenn das Internet besucht wird.... alles was UpDates kontrolliert löschen.. dafür manuell überprüfen, ob UpDates vorliegen.. Ich nutze dafür Sumo lite (Screenshot).
http://www.kcsoftwares.com/index.php?download
Bei Interesse wähle den bezeichneten Download Button. Dann ist die Software ohne Mitbringsel. Zur Installation werden Admin-Rechte benötigt! -
-
Zitat von Hammel
Er geht mit nem Surfstick ins Netz, beklagt sich aber dauernd über seine langsame Verbindung.
Tja, auch ich habe ab und an mal das Problem ( Netbook / Intel N 450 / 2 GB RAM
UMTS Surf Stick langsam? Woran liegt es? -> http://www.surfstickvergleich.com/umts-surf-stic…liegt-es?page=1 :idea: -
Leute, Ihr seid großartig! Sowohl den Autostart leer zu machen als auch der Tipp im letzten Link, den Surfstick aus dem elektrischen Störfeld des Rechners zu bewegen, hat seinen Angaben zufolge viel Wirkung gezeigt (auch wenn es sich um nen Laptop handelt, steht es bei ihm doch immer an der gleichen Stelle, wie n Dektop). Jetzt passt die Geschwindigkeit!
Danke nochmals! -
.. soweit ich beteiligt war, freut mich das...