keine farbige Scrolleiste

• Hallo,

leider werden beim Firefox keine farbigen Scrolleisten anhezeigt.

Kann Firefox das generell nicht, oder hängt das "nur" mit dem jeweiligen html-text einer Seite zusammen, ?
    Wenn ja, wie muss der html-text geschrieben sein, dass Firefox es annimmt ?
    Ich arbeite ja meistens mit stylesheets. (style.css).

Grüße
    Shikoku

• Wenn Du dich mit Stylesheets auskennst, müsstest Du eigentlich wissen, daß das Einfärben der Scrolleisten ein "Feature" ist, das Microsoft eingeführt hat und das nur vom Internetexplorer beherrscht wird. Es ist kein Web-Standard.

Folglich kann Firefox das nicht.

• Opera kann diese auch, dort kann man es aber deaktivieren (was es defaultmässig auch ist).

Beim Firefox gehören Scrollbalken zu den Themes und nicht zur Seite. Daher auch keine unterstützung für die MS-Erfindung.

• ... weil ursprünglich MS auf die Idee gekommen ist, wird es boykottiert, oder wie ?

Nun, ich finde es toll. Und fände es auch toll, wenn man es wie auch bei Opera "aktivieren" oder "deaktivieren" kann. Vielleicht denken die Firefox-Entwickler mal über diesen Vorschlag nach .....

Naja ... ich sehe mir "meine" Seiten eh immer mit den unterschiedlichsten Browsern an, weil ja die unterschiedlichsten Browser darauf zugreifen ....

Grüße
    Shikoku