PDF-Viewer: Konformität und Performanz

• Zitat von Boersenfeger

gilt doch dann auch für deine verwendete MAC, oder

Jein.

Es war mehr eine Sache der Gewöhnung. Der Fx durfte nicht mehr überall speichern wo ich es wollte, er darf nur noch bestimmte Programme von einem exakt festgelegten Ort ausführen.

Eine Kenntnis über die dahinter liegenden Regeln benötige ich nicht, denn das wäre reale Arbeit, die ich wirklich nicht investieren möchte.

• .. ok, allerdings muss ein Nutzer von der von dir gewählten Zugriffskontrolle Kenntnis haben... Ich habe sie nicht, vermute mal, das ich sie auf meinem betagten Windows XP Home auch nicht nutzen könnte.... (keine Lust auf Nachlesen) abgesehen davon, das ich es auch nicht nutzen wollte..

• Zitat von Boersenfeger

allerdings muss ein Nutzer von der von dir gewählten Zugriffskontrolle Kenntnis haben

Nein, an dieser Stelle steht dir dein aktives Bewusstsein im Weg.

Diese Klamotte läuft total transparent im Hintergrund. Sie ist wirklich nicht spürbar.

Das Regelwerk ist eigentlich eine Wissenschaft für sich. Ein normaler Anwender spürt es nicht und dürfte es auch nicht verändern.

P.S. die eingeschränkte Leselust kann ich nachvollziehen.

• Abgesehen davon, dass ich sicher bin, dass die "Angreifbarkeit" vor Allem an seiner Verbreitung entschieden wird, geht dass hier Meilenweit am Thema vorbei.

PS: Wer die Zeit hat, sich für jedes einzelne Programm zu überlegen, wo es was darf - der soll das gerne tun ^^