Seit wann existiert das Problem?
FF wird bereits ausgeführt. Externe Links nur von einem Prog
-
jaja -
22. Februar 2013 um 15:56 -
Erledigt
-
-
Nochmal einklink...
Ggf. hilfreich.... http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Links_%C3%B6ffnen_nicht -
der wechel des Standartbrowsers mit zwischenzeitlich reboot ändert auch nichts.
Seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen, da ich bis dato nicht darauf
achtet wie ich den BRowser das erste mal startete -
Möglicherweise hilft es, wenn du auch Thunderbird ein neues Profil spendierst...
-
Zitat von jaja
Seit wann das Problem besteht kann ich nicht sagen, da ich bis dato nicht darauf
achtet wie ich den BRowser das erste mal startete
Der Beschreibung zufolge vermute ich sehr stark das Problem in deinem System. Wenn dir dazu nichts einfällt, kann eventuell ein Neuinstallieren des Systems - das so alt ja noch nicht sein kann - erforderlich sein. -
Zitat von jaja
.. haben sich sicher FF, Win und Java updates selbständig gemacht ...
Nur ein Versuch. Hast du's schonmal ganz ohne Java getestet ? Also Java deinstallieren und schauen was passiert. :wink:
Außerdem ist zu bedenken, dass auch im abgesicherten Modus und auch beim Zurücksetzen des FF, die Plugins aktiv bleiben (da diese durch dritte Programme installiert werden).
-
Du schriebst, dass du Firefox komplett neu installiert hast. Hast du dafür die benutzerdefinierte oder Standardinstallationsroutine benutzt? Wenn man benutzerdefiniert installiert, kann man da u.a. ein Häkchen setzen bei "Firefox als Standardbrowser verwenden" oder so ähnlich.
Ich habe vor einiger Zeit mal zum Testen eine alte Version des Firefox installiert. Da ich die ja nur parallel zu meinem Hauptprofil installieren wollte, war ich mir nicht sicher, und habe bei der Installation das Häkchen bei "Standardbrowser" rausgenommen. Seit dem wurden Links aus Skype immer im IE geöffnet, alles andere war aber ok. Dabei war in meinem Hauptprofil unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein die ganze Zeit über das Häkchen gesetzt bei "Beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist" und auch in Windows selbst schien alles korrekt eingestellt zu sein. Trotzdem wurden Skypelinks im IE geöffnet. Das kurzzeitige Umschalten auf IE als Standardbrowser und wieder zurück zu Firefox hatte auch nichts gebracht.
Geholfen hat es dann, nochmal eine zweite (ältere) Firefoxversion parallel (und in ein anderes Verzeichnis) zu installieren, diesmal bei der benutzerdefinierten Installation aber das Häkchen bei "Standardbrowser" zu setzen. Am Ende der Installation den zweiten Firefox nicht starten. Er kann sofort wieder über die Systemsteuerung deinstalliert werden. Seitdem funktioniert bei mir wieder alles.
Mein Problem ist zwar etwas anders als bei dir, aber angesichts deiner Hilflosigkeit ist es vielleicht einen Versuch wert. Du kannst vermutlich auch einen zweiten Firefox der aktuellen Version installieren, ältere Versionen findest du ansonsten hier.
Viel Erfolg
-
habe im Mozilla Support weiter recherchiert.
Es ist ein Bug den es seit Jahren gibt, der aber nicht weiter beachtet wird.
bug #382477FF hat Probleme wenn der Thunderbird switch für Profile verwendet wird
"C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -no-remote -p xxxx-profileAlso der Profile switch darf weder in FF noch in Thunderbird genutzt werden.
WA --> Add on --> profile switcher -
Interessant. Danke für die Rückmeldung. Viele Grüße
-
auch ich danke...
-