FF von C:\ auf Platte Z:\ bringen?

• die C:\ ist eine mittlerweile zu klein, möchte unter anderem auch das FF auf die doch grössere Spindel installieren
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/lrausc1u/thumb/von_C_auf_Z.png]

Frage: Ist das FF nur erneut -aber mit geändertem Pfad- zu installieren sowie den Profil-Ordner aus der C:\ zu verschieben? Wie lege ich aber den neuen Profil-Ort -in der Z:\- fest?

Wenn das hinhaut, darf ich mir noch etwa 20 andere 'Wuchtbrummen' rüberschaffen. Nur ... dort gibt es noch keinen Ordner wie C:\Users\ICH\AppData\Roaming. Das wird noch ein Tanz.

eine PCI-E SSD mit 200 GB für die C wäre der einfachste, wohl aber der teuerste Weg :()

• Zitat von DD9KWA

die C:\ ist eine mittlerweile zu klein

Warum erweiterst ( vergrößerst ) Du nicht die Systempartition (C ) und verkleinerst die andere ( Z ) ?
    Freien Platz hast Du doch ausreichend... :-??
    Oder sind das mehrere Festplatten ?

• Zitat von DD9KWA

@pittifox: Ne oder? :)
    (ist aber in der Grafik ersichlich)

Sorry, bis die Grafik bei der " Banane " vollständig geladen ist taut hier eher der Schnee..... 8)

• Der oben von 2002Andreas verlinkte Artikel wird Dir nicht helfen, da es dort um den Umzug auf einen anderen Rechner geht, auf dem die Userdaten (Profile) wieder unter C:\ landen.

Vielleicht hilft eher diese Anleitung: Auslagern von User-Ordnern.

Vielleicht auch hilfreich: Profil auf andere Partition verschieben

• stimmt. Nur das FF konnte ich benutzerdefiniert auf Z machen. Der legt sein Mozilla-Ordner nach wie vor auf C an. Habe gedacht, es ist eine Sache von fünf Minuten :) Vielen Dank, werde das heute nichtmehr machen. Morgen vielleicht ... läuft ja nicht weg. Muss mit etlichen Installationen meine C:\ entlasten ... die wird leider langsamer.
    Habe jeden deiner Hilfen weggespeichert und sieht mir neben der komplexität plausibel aus :)

24.Februar'13
    Nun,habe vorläufig mal vom nachträglichen verschieben abgesehen, da es bei vielen Programmen wie eine Neuinstallation wäre. (denke sowas empfielt sich dann eher nach einem frisch installierten BS) Habe stattdessen rendundante Programme,Temporäre,Aktivitätsspuren,Caches,Papierkorb,Protokolldateien,bildvorschauen (thumbs) usw.gelöscht ... habe jetzt statt noch 28 GB etwas über 40 GB frei. Das sollte erstmal reichen (... und Windows läuft noch:)

P.S.:
    Habe aber die Tips gespeichert für ... man weis ja jetzt noch nicht was doch noch (hoffentlich nicht) eintritt.