an Boersenfeger ! ich möchte dir bestätigen das die Richtung welche du mir zeigen möchtest schon vorher von mir getestet wurde . Es ist alles in Ordnung . Aber das Problem lag / liegt nicht dort . Soweit ich es nun verstanden habe wurde die zweite Adresse = Plugin Check = von FF eingeschmuggelt . Das finde ich gar nicht toll . Ich empfinde das so als möchte FF die Nutzer welche die alte Version nutzen wollen , sanft aber sicher solange zu nerven bis man endlich auf eine höhere FF Version umgestellt hat . Das gibt mir zu denken : wer so darauf drängt möchte damit etwas erreichen . In den letzten Jahren waren solche Bemühungen auf anderen Ebenen des Lebens stets zum Nachteil des Nutzers gedacht . Hat man keinen Vorteil im Sinn ,sollte es egal sein was der FF Nutzer sich zu eigen macht . Aber das ist meine Meinung der sich niemand anschließen braucht .
.
Ich zwinge niemand dazu , auch nicht wo man einen Punkt hinsetzt . Ich leiste mir den Luxus eigene Schreib-Versionen zu haben . Ebenso wie ich es immer tat meinen eigenen Weg zu finden .....und der war sehr erfolgreich . Trotz das ich vieles anders machte als der Normalbürger . Als Beispiel möchte ich Picasso nennen . Man stelle sich vor alle anderen Menschen hätten so gemalt wie er . Er wäre nichts besonderes gewesen . Deswegen ......
beste Grüße
Plugin Check abstellen
-
meting -
24. Februar 2013 um 01:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat
Das gibt mir zu denken : wer so darauf drängt möchte damit etwas erreichen . In den letzten Jahren waren solche Bemühungen auf anderen Ebenen des Lebens stets zum Nachteil des Nutzers gedacht .
Mozilla will nur dass Du nicht mit unsicheren Versionen unterwegs bist. Wenn das in Deinen Augen ein Nachteil ist, bitte sehr. Dann bleibe bei Deinen veralteten und unsicheren Versionen, aber heule nicht später hier herum weil Dein System verseucht wurde. Denn dann wirst Du nur eine einzige Antwort bekommen, und die wird lauten: Setze Dein System neu auf.
-
Zitat von meting
Soweit ich es nun verstanden habe wurde die zweite Adresse = Plugin Check = von FF eingeschmuggelt . Das finde ich gar nicht toll . Ich empfinde das so als möchte FF die Nutzer welche die alte Version nutzen wollen , sanft aber sicher solange zu nerven bis man endlich auf eine höhere FF Version umgestellt hat . Das gibt mir zu denken...
Sollte es auch. Aber du willst es nicht begreifen, weil dir Persönliches dazwischen funkt! Deine Sache!
Zitatwer so darauf drängt möchte damit etwas erreichen
Ja, die wollen nur an dein Geld. Oder deine Seele fangen...
Beim nächsten Firefox-Problem wirst du ein Problem haben. Veraltete Systeme bekommen unter diesen Umständen keinen Support. Weil der Benutzer den Sinn nicht einsehen will und starrsinnig ist.
ZitatIch leiste mir den Luxus eigene Schreib-Versionen zu haben
Das ist Luxus? Mein Luxus sieht anders aus... :lol:
Du bist so ignorant und solch ein Besserwisser bezüglich konstruktiver Hilfe. Da kann ich nur sagen, dass ich das nur ignorieren kann. Punkt.
-
-
Zitat von meting
Picasso ......
Auch Picasso hat nicht fremde Texte (oder Gemälde) als eigene ausgegeben. Diesen "Luxus" fremdes als eigenes auszugeben ist nichts besonderes, sondern gedanklicher Diebstahl. (Es sei denn, daß man Diebstahl als etwas besonderes bezeichnet.)
Im übrigen strotzt dein Text davon, sachlich auch nicht ein Jota auf die Thematik einzugehen. Du hättest dir deine Veteranen-Problematik (denn nur die Verwendung von Veteranen-Plugins hat sie erzeugt) alleine bastelnd vornehmen sollen, ernstgemeinte Hilfe ist offensichtlich nicht dein Ding.
-
@ meting
Ich werde den Thread jetzt schließen, da sich das Thema auf der Stelle dreht und du nicht von deinem Irrtum abrückst, dass Sicherheitsupdates verzichtbare Kosmetik ist. Die Community kann ihre Zeit durchaus sinnvoller nutzen, als gegen die Wand zu argumentieren.
Ein paar Worte zum Schluss.
Ein Browser ist kein Auto! Und die IT erst recht nicht.
Die Firefox-Updates sind durchweg keine Kosmetik. Sie dienen zum allergrößten Teil dem Zweck Sicherheitslücken zu schließen. Diese Sicherheitslücken werden von Cyberkriminellen aktiv ausgenutzt. Insofern kann ich dir nur raten, deine überkommene Denkweise radikal zu ändern.
Die Softwarehersteller haben nichts zu verschenken. Insofern wenden sie reichlich wenig Energie dafür auf, um neue Features oder Verschönerungen (Spielereien und Kosmetik) via Update auszuliefern. Wenn sie aber bekannte Sicherheitslücken nicht zeitnah mit einem Update schließen würden, wäre der Ruf sehr schnell ruiniert. Das will kein seriöser Softwarehersteller riskieren. Darum gibt es Sicherheitsupdates. Und wenn diese Sicherheitsupdates häufig kommen, ist das ein Qualitätsmerkmal guter Software.
Im Übrigen hat man als Enduser vor einem Update immer die Möglichkeit, sich über den Sinn und Zweck so eines Updates durch einen Blick auf die Release Notes zu informieren.
-