Weiss jemand ob es ein Browser Plug-in (Add-On) gibt, welches das X-Protokoll versteht?
Ich stelle mir vor, dass ich dann meinen Server vom Client-PC ohne X-Viewer (X-Vision, Xming oder ReflectionX), sondern via Browser ansprechen könnte.
Weiss jemand ob es ein Browser Plug-in (Add-On) gibt, welches das X-Protokoll versteht?
Ich stelle mir vor, dass ich dann meinen Server vom Client-PC ohne X-Viewer (X-Vision, Xming oder ReflectionX), sondern via Browser ansprechen könnte.
es handelt sich um diese Technik?
http://x11.gweb.info/x11_0104_technology.html
Eine Suche auf AMO nach X-Viewer blieb ergebnislos... https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/search/?q=x-viewer
Ggf. kannst du ja mit anderen Suchworten einen Treffer landen...
Mit anderen Worten, es gibt also keine Möglichkeit, via Browser auf dem Client-PC auf einem entfernten Applikationsserver mit einer Linux-Applikation zuzugreifen.
Noch etwas Zusatzinfos:
Ich arbeite mit einem Automatisierungsgerät(Applikationsserver), welches für die Bedienung einen X-Server benötigt (das Programm kommt aus dem Unix-Bereich). Wenn man auf dem entfernten Client-Rechner einen X-Server wie X-Vision, Xming oder ReflectionX installiert hat, kann man via Ethernet von überall auf den Applikations-Server zugreifen (auch per Fernwartung, wenn eine VPN-Verbindung aufgebaut ist).
Wenn es ein X-Viewer-Plug-In gäbe, könnte man direkt mit dem Browser den Automations-Server mit der Kundenapplikation bedienen und dies auch mit einem Panel-PC wie iPad, Android-Tablet oder Handy
Wahrscheinlich ist die Chance für eine Lösung - sofern möglich - in einem Linux-Forum höher.
ok - werde mich mal umsehen.
..bitte bei einer ggf. nächsten Anfrage immer das Betriebssystem erwähnen... siehe auch Anleitung für Fragen im FOrum in meiner Signatur, danke!!
Da es sich um eine Anwendung zum Bedienen eines Servers mit einem Client-Rechner handelt, kann der Browser mit dem X-Server-Plugin auf jedem Betriebssystem wie Windows, Android, Apple-OS, etc. laufen.
Genau aus diesem Grund wäre ein X-Server-Add-On interessant.
Wieso denn jetzt ein X-Server-AddOn? X-Viewer oder X-Client-AddOn müßte doch wohl schon richtig gewesen sein.
Mag wohl etwas irritieren. Es ist aber schon so, der Viewer welcher mit der X-Applikation kommuniziert und für die Darstellung auf dem Client-Rechner zuständig ist, heisst X-Server.