Firefox stürtz schon beim Start ab!

  • Hallo Leute, seit gestern, den 27.02. stürzt bei mir der Firefox schon beim Start ab. Nur ist mir nicht klar wieso? Am Abend des 26.02. habe ich den Rechner ganz normal runter gefahren. Am nächsten Tag, nach dem Start des Rechners, habe ich den Firefox starten wollen, was er aber mit einem Absturz siehe angehängtes Bild quittierte.

    Danach habe ich den Firefox komplett gelöscht, inklusive des Mozilla Ordners unter „C:\Users\NAME\AppData\Roaming“ und die Reste des Installationsverzeichnisses. Zur Sicherheit, habe ich noch in der Regsitry alle FF Einträge entfernt, danach mein Windows 7 Pro x64 System neugestartet.

    Nun wollte ich den FF neu installieren und kurz nach dem Start, der Setup Datei des aktuellen FF 19 kann die Meldung siehe angehängtes Bild wieder?

    Nach ein paar Stunden basteln und Kopfschütteln, die kein Erfolg brachten, habe ich einfach ein Image von einer Neuinstallation meines Win7 Pro x64 vom letzten Jahr wiederhergestellt womit die aktuelle Windows-Version komplett weg war. Und da der FF auf diesem Image von mir auch vorinstalliert war und damals funktionierte, hat mich die selbe Meldung siehe angehängtes Bild fast zur Weißglut gebracht.

    Ich komme einfach nicht dahinter, woran das liegt, zumal ich auch auf diesem wiederhergestellten System den Firefox wie oben beschrieben entfernt habe und komplett neu installieren wollte, was keine Erfolg brachte.

    Nun muss ich notgedrungen mit dem OperaUSB arbeiten, was nervig ist, da ich seit vielen Jahren nur den FF nutze.

    Wer kann mir Bitte helfen, wie ich das Problem lösen kann? Es ist wirklich dingend! Danke schon mal im Voraus!

  • Hallo Fox2Fox, ich habe den FF nochmal installiert, aber in dem Ordner „Crash Reports“ sind außer ein paar Zahlenfolgen nichts enthalten, was Aufklärung bringen würde oder siehst du das anders siehe Anhang?

    Abgestürzt ist er wieder und nun muss ich das System wieder von allen Spuren des FF bereinigen. Aber was tut man nicht alles.

    Ach so, am Arbeitsspeicher kann es auch nicht liegen, habe gestern schon ein Test mit Memtest86 gemacht, der keine Fehler des Arbeitsspeichers aufgezeigt hat. Wie auch, alle anderen Programme laufen Fehlerfrei.

    Bitte helft mir, der Opera macht mich fertig, wie kann man nur so was auf die Leute loslassen!

    Gruß Olit

  • Ich hatte neuling, für mich auch völlig unerklärlich, zum ersten Mal solche Probleme. Gar kein Fuchsstart mehr möglich, oder dauernde Abstürze (übrigens nur im Fuchs). Sogar der Profilmanager hingt total übern Zaun.
    Um so überraschter war ich, als ich das schuldige Gelumpe gefunden hatte. Es war das letzte Nvidia Grafiktreiber Update. Nach dem ich dann für meine Karte wieder den vorletzten Treiber GeForce 310.90 rauf gezimmert habe, läuft der Fuchs wieder einwandfrei.

    Dabei half auch keine andere Lösung und keine Einstellung diesbezüglich im Fuchs selbst. Soll heißen, auch die Abschaltung der Hardwarebeschleunigung brachte nix. Erst der "alte" Treiber half.

    Geschehen ist es übrigens alles auf ner XP SP3 Platte.

  • Microsoft hat mit der letzten Update-Welle, insbesondere in Vorbereitung auf den Internet Explorer 10, einige Probleme in Firefox verursacht, eines davon ist dieser Absturz.

    Ein Deinstallieren des Windows-Updates KB2670838 [1] dürfte erstmal helfen. Dann sollte man nur schauen, dass es nicht automatisch wieder installiert wird. Zumindest bis Mozilla und/oder Microsoft eine Lösung haben. Oder eben das bereits durchgeführte Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung.

    Zitat von Derpazu

    (Wieso steht da Windows NT SP1? Oo)


    Windows 7 ist der Marketing-Name für Windows NT 6.1... ;)

    [1] http://support.microsoft.com/kb/2670838/de

  • madperson: Danke für den Super Tipp mit dem Windows Update. Nachdem ich das deinstalliert hatte und den Rechner neu gestartet habe, funktioniere der Firefox 19 wieder ohne einmal zu Meckern oder Abzustürzen, bis jetzt. :) Hoffentlich bleibt es so!

    Das Thema kann geschlossen werden, und Danke noch mal an Alle anderen die Mir Tipps gegeben haben die ich auch berücksichtigt habe! DANKE!

  • Zitat von loshombre

    Es war das letzte Nvidia Grafiktreiber Update. Nach dem ich dann für meine Karte wieder den vorletzten Treiber GeForce 310.90 rauf gezimmert habe, läuft der Fuchs wieder einwandfrei. ...Geschehen ist es übrigens alles auf ner XP SP3 Platte.

    Kamerad, die Hardwarebeschleunigung wird bei WinXP überhaupt nicht genutzt.. gleiches gilt bei Grafikkarten, die kein Direct X 10 unterstützen, ich nutze das gleiche Betriebssystem und hier schnurrt GeForce 314.07 perfekt..

  • KB2670838 ist ein optionales Update, kein zwingendes, wird auch so in Windows Update angezeigt. Optionale Updates haben meistens den Wenn-Fall-Charakter, spezielle Lösungen zu speziellen Problemen. Bei mir stehen noch zwei weitere optionale in der Liste und das bleibt auch so, weil die Beschreibung dazu nicht hergibt, welcher Fehler damit eigentlich behoben wird. Mir hat es zudem mit so einem Update vor circa 6 Monaten Windows zerlegt und es gab vor über einem Jahr schon mal ein zwingendes Update, das hat mal eben die Arbeitsumgebung meiner Firewall lahmgelegt. Scheint wohl noch andere Auswirkungen gehabt zu haben, denn eine Woche später war es futsch und seitdem ist das nie wieder aufgetreten. Bedeutet, wenn ihr "Optionale Updates" angehakt habt, lasst es besser aus. Diese Updates sind generell standard abgewählt (bei der manuellen Suche).

    Manchmal hilft auch die suche nach "Firefox" hier
    http://patch-info.de/

    zB http://patch-info.de/categories/26-Optionale-Updates-Win7

    Interessant finde ich, dass es angeblich Grundvoraussetzung für den IE10 sein soll, einen bereits installierten IE10 jedoch wieder komplett deinstalliert. Anscheinend weiss MS selber nicht, was es damit anrichtet.

    Hier noch eine Erklärung, welche Updates installiert werden unter Windows Update
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows7…omatic-updating
    Somit sind Optionale Updates eindeutig benutzergewollt und der fehlerhafte Zustand nach besagtem KB selbst erzeugt. Wie ich damit verfahre, wurde genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (28. Februar 2013 um 20:07)

  • Zitat

    Dein Absturz hatte aber ziemlich sicher eine andere Ursache.


    Hombres, ich kann nur das beschreiben, was ich beobachtet habe, bzw. wie es sich zugetragen hat und vor allem wie ich es wieder in Ordnung bringen konnte.
    Es war die einzige Installation, die zu dem Zeitpunkt auf der Platte gemacht wurde. Direkt danach wars dat mit dem Fuchs, bis ich den alten Treiber wieder installiert hab.
    So war dat und nicht anders.