integrierten PDF-Viewer abschalten per Schalter / Registry

• Hallo,

bei uns in der Firma wird Firefox als Browser genutzt. Wir verteilen die aktuellen Versionen per Softwareverteilung auf ca. 2000 Rechner. In unserem Intranet werden Dokumente und Auftragsformulare per Web bereitgestellt.
    Nun haben wir jedoch das Problem das sämtliche Dokumente mit der integrierten PDF Funktion nicht kompatibel sind.

Ich habe bereits gelesen wie man die integrierte PDF Funktion händisch umstellen kann, jedoch wäre dies bei sovielen Rechnern sehr umständlich. Gibt es die Möglichkeit das Adobe-Plugin per Registry oder in der about:config zu setzen so das ich die Einstellung per Softwareverteilung mit verteilen kann ?

• Hallo,

Ja das habe ich bereits versucht. Sobald ich das getan habe , ist der integrierte Browser zwar abgeschaltet, aber das Adobe-Plugin ist nicht aktiv.
    Ich bekomme dann die Session als download angeboten. Sprich man muss trotzdem noch hingehen und in den Einstellungen das Adobe Plugin setzen.

• Der Beitrag hilft aber nicht, denn der TO hat 2000 Clients mit einer unbekannten Anzahl von Nutzern.

Ich würde zwar diesen Dialog in einem neuen Profil durchführen und dann die vollzogenen Änderung als awk-Skript auf die Clients schubsen. Ob das aber die Softwareverteilung hergibt ?

• Stimmt, sorry. Na dann soll er mal die Rollout-Bande ein MSI schnüren lassen, wo das bereits im Profil steht. Sollen sich mal ihr Geld richtig verdienen :mrgreen: Bei 2000 Clients haben sie ja genügend "Übungsmaterial". Ob Firefox jedoch mangels GPO-Optionen die richtige Wahl ist? Chrome kann das. ;)

• Also wenn ich das richtig sehe wird die Information mit welchem Plugin der Firefox PDF's öffnen soll nicht im Profil gespeichert.
    Testweise habe ich Adobe als Standard Plugin gesetzt und nach löschen der Profile und Neuinstallation des FF bleibt der Standard PDF-Viewer im FF unverändert auf Adobe stehen.

Somit wäre die Möglichkeit die Profile zu überschreiben auch vom Tisch :-/