Firefox 3.6.x

• Hallo,

ich bin mittlerweile so genervt, dass ich es noch einmal hier versuche:

In einem Projekt setzen wir den FF 3.6 in Verbindung mit Java 6.0.18 ein. Ich weis selber, dass das alles alt ist, aber nicht zu ändern, also bitte keine Update-Hinweise.
    Wir versuchen schon seit einiger den FF abzugewöhnen, den Nutzern die Hinweise zu dem unsicheren Java nicht mehr anzuzeigen oder auch die Hinweise auf die neuen Plug-Ins, eigentlich sollte der FF akzeptieren, wie das System im Moment aussieht und die Nutzer nicht mehr belästigen:
    - Java 6.0.18
    - FF 3.6
    - Windows 7
    Im Augenblick finden wir keine wirkliche Lösung, die Nutzer sind VIP's, die können wir mit solchen Meldungen nicht belasten. Uns bleibt sonst kaum etwas anderes übrig, als das Projekt erst einmal abzubrechen und zukünftig den IE einzusetzen.

Kann jemand helfen, für diese FF Version zuverlässig?

Sorry, ich habe keine Zeit das ganze Forum zu durchsuchen, ob es evtl. schon bereits Lösungen gibt.

Danke und Beste Grüße, Stefan

• Hallo, Danke, und hoffe es gibt einen andere Lösung, sonst ist der FF in einem Bundesland vielleicht durch, mit dem jetzigen Verhalten verhindert er grundlegende Fachverfahren (die können nicht immer auf aktuelle Versionen laufen, Fremdsoftware...), Gruß

• Zitat von skranz1

, sonst ist der FF in einem Bundesland vielleicht durch

Das wird Mozilla nicht dazu bringen, Bugs in komplett veralteten Browser-Versionen zu fixen oder diese alten Versionen künstlich am Leben zu halten.

Zitat

mit dem jetzigen Verhalten verhindert er grundlegende Fachverfahren (die können nicht immer auf aktuelle Versionen laufen, Fremdsoftware...)

Es ist meiner Meinung nach durch nichts zu vertreten alte und vor allem unsichere Browser zu verwenden.

• .. das betroffene Bundesland, respektive die betroffenen Nutzer möge/n doch seine/ihre Einkaufsmacht ausnutzen um den Entwickler der Fremdsoftware dazu zu bringen sein Machwerk regelmäßig an die jeweils gültige Browserversion anzupassen...

• Wenn die betreffenden Leute in dem betreffenden Bundland gesunden Menschenverstand besitzen, lassen sie es nicht mehr zu, dass mit veralteter und vor allem unsicherer Software für vielleicht wichtige und heikle Zwecke gearbeitet wird.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von skranz1

die können nicht immer auf aktuelle Versionen laufen, Fremdsoftware...

Firefox 3.6 ist von 2010 und wir schreiben 2013. Da kann von nicht immer nicht mehr die Rede sein, das ist einfach nur unverantwortlich. Und dann noch in Kombination mit einer so unglaublich alten Java-Version. Man darf bei einem solchen System davon ausgehen, dass Windows genauso keine der Sicherheits-Aktualisierungen erhalten hat. Unglaublich, dass es System-Administratoren gibt, die dafür bezahlt werden. Der Schaden, der einem durch so ein löchriges System entstehen kann, kann übrigens schnell die Kosten, die man zur Instandhaltung des Systems benötigen würde, übersteigen, man sollte dem Thema eine gewisse Bedeutung beimessen...