Darstellung bei verschiedenen Webseiten nicht korrekt

  • Zitat von h0n3ck3r86

    Road-Runner: Das rotumrandete Feld wird bei mir im IE tatsächlich nicht angezeigt... aber die Darstellung ist ja trotzdem "normal" würde ich sagen im Gegensatz zu der im Firefox...

    Normal wäre die Anzeige, wenn das rot Umrandete auch angezeigt würde.

    Zitat

    Boersenfeger: Ich hatte meine Sicherheitssoftware (Symantec Endpoint Protection) schonmal versuchsweise deaktiviert, hat aber nichts genutzt.

    Deaktivieren nutzt nichts, da dann immer noch Dienste im Hintergrund werkeln. Da muss es schon eine komplette Deinstallation sein.

  • Zitat von Road-Runner

    Deaktivieren nutzt nichts, da dann immer noch Dienste im Hintergrund werkeln. Da muss es schon eine komplette Deinstallation sein.

    ... ggf. mitgebrachte Erweiterungen sind zu deinstallieren, dann das Firefox-Profil zurücksetzen und die gestarteten Dienst von Symantec beenden, ggf. kann man so eine Deinstallation umgehen...
    BTW: Ich plädiere ja eh für die Verwendung eines kostenlosen AntiVirenprogramms, der Firewall von Windows und die Nutzung eines persönlichen Sicherheitskonzeptes:
    Hier nur 2 Beispiele
    1. http://at2907.net/work1/sichern.php
    2. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=729092#p729092

  • Zitat von h0n3ck3r86

    Ja, ist beides korrekt eingestellt. Was hat die Systemzeit mit der Darstellung zu tun?


    sehr viel bei https Seiten, diese werden wegen der Zertifikate nämlich bei falscher Systemzeit genau so (falsch) dargestellt wie in deinem Screenshot :wink:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Boersenfeger: Ja deinen Beitrag hab ich gelesen. Das muss ich noch versuchen. An das Anti-Virenprogramm bin ich leider gebunden, weils ein Firmenrechner ist.

    Zitronella: mir ist gerade aufgefallen, dass bei allen Problemseiten "https" in der URL steht. Besteht da ein Zusammenhang? Ich hab auch mal andere "https"-Seiten (z.B. http://www.paypal.de) ausprobiert und die wurden richtig dargestellt.

  • Wenn es ein Firmenrechner ist, solltest du deinen Admin ansprechen, der hat's eingerichtete, wahlweise verkorkst. Alles andere kann dich deinen Job kosten, mindestens eine Abmahnung.

  • Zitat von Bernd.

    Wenn es ein Firmenrechner ist, solltest du deinen Admin ansprechen, ...

    Dies wiederum würde ich nur machen, wenn das Surfen während der Arbeitszeit nicht verboten ist.... Man kann sich mit so einer "Beschwerde" sehr leicht in die Bredouille bringen. Ich habe schon von Firmen gehört, die mit Absicht solcherlei "Fehler" installierten, um die verbotswidrigen Surfer, die sich mit einem Hilferuf an den Admin wandten, anschließend abzumahnen..

  • Eben weil ich wegen so etwas nicht unsere IT fragen will (die sind sowieso chronisch überlastet...) um keinen Stress zu bekommen, hab ich mich an das Forum gewendet in der Hoffnung, dass ein solcher Fehler und dessen Lösung vielleicht schon bekannt sind. Falls nicht, hab ich eben Pech gehabt... :?

  • Zitat

    Dies wiederum würde ich nur machen, wenn das Surfen während der Arbeitszeit nicht verboten ist

    Zitat

    Eben weil ich wegen so etwas nicht unsere IT fragen will (die sind sowieso chronisch überlastet...) um keinen Stress zu bekommen,


    Meine Erfahrung: alles, was nicht explizit erlaubt wurde, ist verboten.

    Momentan hast du so oder so die Arschkarte. Für Firmenrechner gebe ich keine Hilfe, das geht mich und vor allem dich nichts an. Wenn du damit Mist baust, ist das dein Problem, denen das zu erklären. Denn die Sicherungen, die die Administration einbaut, haben Gründe, in allererste Linie Sicherheit des Firmennetzwerkes. Jeder unbefugter Eingriff gefährdet diese Sicherheit und damit hast du definitiv die Arschkarte. Also beweg dein Hinterteil zur Administration und red mit denen, nicht mit uns. Denn spätestens, wenn du den Rechner abgeben musst, warum auch immer, stellen die fest, welchen Blödsinn du verzapft hast. Und damit bist du fristlos kündbar, momentan bist du noch im Bereich eines Gespräches, maximal Abmahnung. Ansonsten darfst du mir gerne per PN deinen Arbeitsplatz mitteilen, der dürfte dann in naher Zukunft frei werden.