Hallo,
nach einigen Stunden nach der Lösung des Problems, wende ich mich an euch.
beim versuch Firefox 19 zu installieren, bricht diese ab. Genauer gesagt beim extrahieren bei 97%.
Ich hatte mal Firefox installiert, aber das ist schon länger her. Habt ihr eine idee woran das liegen könnte? Die portable Version funktioniert einwandfrei, aber ich möchte die nicht nutzen, sondern den Browser richtig installieren.
Danke im voraus für die Hilfe
Fehler beim extrahieren der Installationsdatei
-
nobody1407 -
7. März 2013 um 09:03 -
Erledigt
-
-
Lade dir die Installationsdatei noch einmal neu herunter... vorzugsweise vom Anbieter ...
http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/
und versuche es erneut... -
Danke für deine schnelle Antwort!
Das brachte leider auch keinen Erfolg.. Ich hab schon folgendes versucht:
- Im Benutzerverzeichnis/AppData alle Mozilla Ordner gelöscht
- Registry durchsucht nach Firefox/Mozilla Einträgen
- Ältere FF Versionen installiert (7 und 13)
- CCCleaner drüber laufen lassen
- Installationsdatei > rechts klick > Eigenschaften > ganz unten auf "zulassen"
- als Administrator ausführenIch glaub das waren jetzt alle Versuche von mir. Ich hab nochmal genauer hingesehen und das extrahieren bricht bei 97% ab und nicht bei 99% wie von mir anfangs geschrieben.. Bin langsam am verzweifeln.. Ich dachte mir auch "ok, extrahierste mal die EXE selber mit Universal Extractor, aber das funktionierte auch nicht.. Gibt es nicht irgendwie eine MSI Datei, mit der das funktionieren könnte?
-
Zitat von nobody1407
- Im Benutzerverzeichnis/AppData alle Mozilla Ordner gelöscht
- Registry durchsucht nach Firefox/Mozilla Einträgen
- CCCleaner drüber laufen lassenNa, ja, dann hast du ja alle Fehler mitgenommen...
Sind in der Systemsteuerung-Software noch Einträge zu Firefox vorhanden? Werden auf deinem System versteckte Ordner und Dateien angezeigt?
Arbeiten sonstige Cleaning- Tuning oder Sicherheitsprogramme auf deinem Computer?
Zur Info: Mit CCleaner kann man sich sein gesamtes System zerschießen, wenn man nicht weiß, was man macht. Für Firefox sollte er nicht zuständig sein!! Firefox kann, bei richtiger Einstellung, alles selbstständig löschen.
Ein händisches Herumlöschen in der Registry ist verboten und in 99 % völlig überflüssig!! -
Zitat von nobody1407
Ältere FF Versionen installiert (7 und 13)Wäre keine Lösung, wenn das klappen würde. Denn ältere Versionen beinhalten Sicherheitslücken:
Firefox - geschlossene Sicherheitslücken [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]ZitatCCCleaner drüber laufen lassen
Auch schlecht und nicht notwendig. Zumindest sollte CC die Finger von Firefox lassen. Also alle Haken raus, was auf Firefox hinweist.
ZitatGibt es nicht irgendwie eine MSI Datei, mit der das funktionieren könnte?
Ist ebenfalls keine Lösung, denn du solltest der Ursache auf den Grund gehen.
Daher:
Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
-
-
Zitat von Boersenfeger
Na, ja, dann hast du ja alle Fehler mitgenommen...
Ich hab alle diese Maßnahmen erst gemacht, nachdem die Installation nicht funktionierte. Der zeitliche Abstand zwischen Deinstallation und Installation(-sversuch) ist über ein halbes Jahr her..
Zitat von Boersenfeger
Sind in der Systemsteuerung-Software noch Einträge zu Firefox vorhanden? Werden auf deinem System versteckte Ordner und Dateien angezeigt?Bei mir werden alle Dateien und Ordner angezeigt. Einträge sind keine mehr vorhanden, da ich es eben routinemäßig deinstalliert hatte
Zitat von BoersenfegerArbeiten sonstige Cleaning- Tuning oder Sicherheitsprogramme auf deinem Computer?
Microsoft Security Essential und die On-Board-Firewall, aber ansonsten laufen auf dem Rechner keine Sicherheitssoftware.
Zitat von Fox2FoxWäre keine Lösung, wenn das klappen würde. Denn ältere Versionen beinhalten Sicherheitslücken
Ich hätte mich zumindest gefreut, das überhaupt eine Version funktioniert
Zitat von Fox2Fox
Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Schon gestartet Ich poste dann die Logfile..
Zitat von Fox2FoxJa, die Strafe ist die Zwangsbenutzung vom IE :mrgreen:
Chrome und Opera liefen auch zwischendurch.. Opera jetzt nicht mehr, habs deinstalliert und benutze nur noch Chrome.. Aber ich möchte doch wieder zurück zu Firefox..
-
Klicke auf Start :arrow: Ausführen und kopiere dies dort ein:
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\
Erscheint etwas? -
"Pfad nicht verfügbar"
-
fein, dann ist Firefox restlos weg.
Dann warten wir jetzt auf die LogDatei von Malwarebytes.... -
Lassen sich andere Programme, zum Beispiel Thunderbird, installieren oder tritt dort der gleiche Fehler auf?
Leg mal in Windows ein neues Benutzerkonto mit Admin-Rechten an und probiere dort die Installation.
Um welche Windows-Version handelt es sich?
-
Hab grad geprüft, Thunderbird funktioniert auch nicht. Hab Windows 7 Ultimate 64bit
/Edit: die Hilfe hier im Forum ist echt klasse
-
Der Scan ist fertig:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.03.07.07 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16521 Valerius :: PQKADKSOLKAD [Administrator] Schutz: Aktiviert 07.03.2013 11:52:19 MBAM-log-2013-03-07 (13-46-33).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 598575 Laufzeit: 1 Stunde(n), 47 Minute(n), 45 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\UNINSTALL.EXE (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer|NoDesktop (PUM.Hidden.Desktop) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Verzeichnisse: 2 C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Dateien: 12 C:\Program Files (x86)\Concurrent RDP Patcher_2-22-2011\Concurrent RDP Patcher.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\keyHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\config.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\domHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\evHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\uninstall.exe (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\updateHash.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\dimensions.ini (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\install.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\license.txt (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstall.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Valerius\AppData\Roaming\loadtbs\html\uninstallComplete.html (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende)
-
Du könntest den TEMP-Ordner im Benutzerprofil leeren, da stapelt sich eh nur temporärer Krempel
Start > Ausführen --> %localappdata%\temp\Wenn du das Firefox-Setup manuell entpacken möchtest, ist das mit Winrar oder 7-Zip möglich. Sollt dabei der gleiche Fehler auftreten, ist der Fehler im System wahlweise einer Sicherheitssoftware zu suchen. Echte Malware ist laut MBAM vordergründig nicht ersichtlich.
PUP = potential unwanted program
PS
MBAM muss den Remote Viewer als Trojaner erkennen, weil sämtliche Remote-Tools die gleichen EIgenschaften wie ein Trojaner aufweisen - unbemerkte Fernsteuerung
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://www.raymond.cc/blog/enable-re…7-home-premium/
Du hast das hoffentlich selbst installiert!?Ansonsten alle unwichtigen laufende Prozesse beenden, ggf Windows beim Booten mit F8 in den abgesicherten Modus bringen und dort installieren.
-
Thunderbird: Wie erwartet.
Und wie war das Ergebnis mit dem neuen Konto? -
Zitat von Bernd.
Du könntest den TEMP-Ordner im Benutzerprofil leeren, da stapelt sich eh nur temporärer Krempel
Start > Ausführen --> %localappdata%\temp\Brachte leider keine Veränderung..
Zitat von CosmoThunderbird: Wie erwartet.
Und wie war das Ergebnis mit dem neuen Konto?Das brachte leider auch keine Veränderung..
Zitat von Bernd.MBAM muss den Remote Viewer als Trojaner erkennen, weil sämtliche Remote-Tools die gleichen EIgenschaften wie ein Trojaner aufweisen - unbemerkte Fernsteuerung
Du hast das hoffentlich selbst installiert!?Ja ich hab hier 4 Rechner die untereinander und von außen über Remote erreichbar sind. Das wird vermutlich ein überbleibsel sein von dem Versuch das RemoteDesktopProtocol für die Home Premium Edition nachzurüsten. Hat zwar funktoniert, aber nun hab ich ja Ultimate drauf
Zitat von Bernd.Wenn du das Firefox-Setup manuell entpacken möchtest, ist das mit Winrar oder 7-Zip möglich. Sollt dabei der gleiche Fehler auftreten, ist der Fehler im System wahlweise einer Sicherheitssoftware zu suchen.
Das ist die Lösung!! Das von Hand entpacken hat funktioniert! Keine Ahnung warum, aber es funktioniert tadellos!
Vielen Dank! -
Hast du das Setup auf dem Systemlaufwerk (meistens C: ) entpackt oder auf einem anderen? Je nach Antwort lassen sich andere Vermutungen äussern. Am Inhalt kann es mMn nicht mehr liegen.
-
Oh ja, es wurde auf einer anderen Partition entpackt.. Was könnten die Ursachen sein?
-
..auf der vorherigen befinden sich Fehler oder dieser Teil der Festplatte ist defekt... ich wette, dort kannst auch Thunderbird installieren...
-
Ich hab nochmal nachgesehen.. Die installationsdatei befindet sich die ganze Zeit auf einem anderen Laufwerk.. Mit 7zip hab ich es nun auf beiden Laufwerken entpacken und installieren können.. Aber die reguläre (nicht entpackte Datei) kann ich bis jetzt immer noch nicht installieren..
-