Ich möchte den Bildschirm bei Bedarf mit dem Firefox halbieren (quasi zweimal den Firefox, daß ich jede Seite getrennt surfen kann)
Die Erweiterung AiOS teilt mir nur einen vorhandenen Firefox. Muss darin mit Multipanel eine Feste Seite reinrufen und kann darin nicht neue Seiten angeben.
Habe hier schon geschaut. Entweder werden irgendwelche Links zweimal geöffnet, gibt andere Probleme mit dem doppel oder aber ich nahm den falschen Suchbegriff.
Zweimal Aufstarten kann ich den insofern,daß er seine Instanz schon erkennt und lediglich eneut das Startseitentab in die Tableiste bringt.
Frage: Gibt es einen Trick, eine Erweiterung, einen Eintrag in die About:config? Aber bei letzterem wirds dauernd so sein
Split-Firefox,gibt es das?
-
DD9KWA -
7. März 2013 um 14:32 -
Erledigt
-
-
-
Wenn Du Win7 oder Win8 hast, brauchst Du dafür keine Erweiterung.
Schiebe Dein Firefox Fenster an den linken Bildschirmrand, dann wird es automatisch auf den halben Screen verkleinert.
Dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Firefox Icon unten in der Taskleiste und wähle "Neues Fenster öffnen".
Das neue Fenster schiebe dann an den rechten Bildschirmrand.Damit hast Du zwei unabhängige Firefox Instanzen auf, die je auf den halben Bildschirm verteilt sind.
Oder meintest Du was anderes, und ich habe Dich missverstanden? :-??
-
Ich denke, du und ich auch haben das so richtig verstanden. Also nicht die Teilung eines Tabs.
-
@Mapenzi
der FoxSplitter macht mir zu dem Fehler (im Bild) lediglich ein zusätzliches leeres Tab auf
und dieser Fehler:
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jkjxzlgr/thumb/Scriptfehler.png](bis zu diesem Fenster ist der Firefox gefühlte 20 Sekunden blockiert (der Mauszeiger wird zur Throbber-Animation)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pie
der macht mir mit diesem Eintrag leider nur ein zusätzliches Tab (im vorhadenen minimierenten Browser) auf
(nicht 'neuen Tab öffnen' ... das habe ich gesehen:)
Ein Scriptfehler erscheint hier nicht -
Zitat von Bernd.
Ich denke, du und ich auch haben das so richtig verstanden. Also nicht die Teilung eines Tabs.
Nein, schon wie Mapenzi und Pie meinen ... getrennte Instanzen/Fenster
-
Meine Antwort galt Pie und dir, denn Pie fragte
Zitatund ich habe Dich missverstanden?
Wenn Firefox dir einen neuen Tab statt Fenster aufmacht, dann frag doch mal deine Tab-Erweiterung, nicht Firefox :idea:
-
Bernd
viel fällt mir bei dieser Hilfe für mein problem nicht ein -
Hast Du in TMP den Einzelfenster-Modus aktiviert?
[attachment=0]tmp1.png[/attachment]
-
Road-Runner
vielen Dank, die teilen sich zwar nicht das fenster,aber ... das ist ja nebensächlich. Du und Pie konnten mir bisher weiterhelfen ... vielen Dank. -
Deswegen heisst es ja "TAB" Mix Plus, nicht "Fenster" Mix Plus :roll:
Ansonsten weisst du schon, was du alles installiert hast? Jeder andere wusste, was mit "Tab-Erweiterung" gemeint war :idea: -
Zitat von DD9KWA
die teilen sich zwar nicht das fenster
Ohne den Einzelfenstermodus aus TMP sieht es hier so aus, wenn ich dem Tipp von Pie folge:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.03.13/vkdtig5d55g.png]
-
Zitat von DD9KWA
@Mapenzi
der FoxSplitter macht mir zu dem Fehler (im Bild) lediglich ein zusätzliches leeres Tab auf
und dieser Fehler:
Ohne zusätzliches Add-on: man kann auch mit der in meiner Kopie gezeigten Einstellung bestimmte Lesezeichen der LZ-Symbolleiste in der Sidebar laden, was in der Praxis einer Zweiteilung des FF-Fensters entspricht:[Blockierte Grafik: http://i1090.photobucket.com/albums/i374/Berberich/Lesezeichen-1.png]
-
Dankeschön
-
Zumindest unter XP kann man auch auf die Taskleiste rechtsklicken und dort dann "Überlappen", "Untereinander" und "Nebeneinander" wählen. Alle Elemente der Taskleiste werden dann entsprechend und gleichmäßig aufgeteilt auf dem Bildschirm angezeigt. Möchte man also mehrere Firefoxfenster über den Bildschirm mit nur einem Klick aufteilen, dürfen sich nur diese in der Taskleiste befinden (weil alle Elemente, Order usw., in die Aufteilung einbezogen werden). Ob das in aktuelleren Windowsversionen noch geht, weiß ich nicht.
Viele Grüße
-
Geht auch noch in Windows 7. Nur heisst es dort nicht mehr Untereinander, sondern Gestapelt. Nebeneinander und Überlappen sind nach wie vor vorhanden.