Hallo,
bei einem Firefox Update passiert manchmal, dass ein neuer Ordner Namens "updated" im Firefox Programmverzeichnis angelegt wird, in dem wiederum ein Ordner "uninstall" mit der helper.exe zu finden ist (also: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\updated\uninstall\helper.exe"). Der ursprüngliche Ordner "uninstall" Ordner ("C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\uninstall\helper.exe") bleibt dabei erhalten. Selbiges habe ich auch schon bei einem Thunderbirdupdate erlebt. Seit welcher Version dies sporadisch auftritt weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube seit Version 16.
Beim googeln habe ich absolut nichts darüber gefunden. Darauf gekommen bin ich erst, nachdem mein Threatfireprogramm davor warnt, dass die helper.exe in dem "updated\uninstall" ordner versucht den Stapel der Layered Service Provider zu verändern. Ein Virenscan hat allerdings kein Schädling gefunden.
Beim wem von euch ist dieser Programmpfad auch zu finden und wer weiß, was es damit auf sich hat?
Viele Grüße
to
Nach Update neuer Ordner "Updated" im Programmverzeichnis
-
to -
11. März 2013 um 22:22 -
Erledigt
-
-
Dies passiert, wenn ein UpDate automatisch eingespielt und der obligatorische Neustart nicht durchgeführt wird. Wenn du dann das jeweilige Programm beendest und erst beim nächsten Mal neustartest, wird das UpDate nicht umgesetzt und der Ordner verbleibt im Programmordner. Dies sollte sich erledigen, wenn das UpDate erneut eingespielt wird und dann zeitnah der Neustart durchgeführt wird.