Firebug: Breite der Spalte im HTML Panel - Styles

• Wenn ich im HTML-Panel die "Styles" anschaue, dann ist die Spalte mit den Angaben "css .., Zeile ..." unendlich weit rechts. Wenn ich das Firebug-Fenster verkleinere, dann verschwinden die CSS-Hinweise.

Kann man die linke "Spalte" mit den CSS-Definitionen verkleinern, damit man auch die rechte Spalte noch anzeigen kann?

Danke

Peter

• Hallo Peter2,

ich weiß nicht, ob ich hier helfen kann, aber könntest du des Verständnisses wegen vielleicht nochmal mit einem Screenshot zeigen, was du genau meinst? Danke.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell

• Hallo Peter2,

danke für den Screenshot. Also bei mir sieht das ein bisschen anders aus, egal in welcher Position (abgedockt, oben, unten, links, rechts) ich Firebug verwende. Bei mir ist da immer eine Trennlinie (siehe Bild), womit ich auch einigermaßen vernünftig die Breitenverhältnisse einstellen kann. So kann ich da erst mal nichts weiter zu sagen. Hast du vielleicht einen CSS-Code oder irgendwas laufen, das da reinspielt? Geht es, wenn nur Firebug und sonst nichts installiert ist? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Viele Grüße

[attachment=0]firebug.jpg[/attachment]

• Guten Abend Bluemule

wir sprechen von verschiedenen Dinge:
    Dein Bild zeigt vor allem "HTML" und ganz rechts halb verdeckt den Tab "Styles". Bei mir ist "HTML" nur als Tab in der oberen Leiste zu sehen und "Styles" (mit der weissen Fläche) ist fast das ganze Bild.

Peter

• Hallo, du hast recht. Da war ich sehr unaufmerksam, tut mir leid. Ich habe jetzt mal die Ansicht auf "Vertikale Panels" umgestellt. In dieser Ansicht habe ich auch die "weiße Fläche", wie du sie nennst (das Panel "Styles" wäre das mittlere im Bild. Ich habe es nochmal grün reingeschrieben, weil die Originalbeschriftung durch die ausgefahrenen Menüs überdeckt ist. Aber ich denke, du siehst, was ich meine). Falls bei dir der Fall und du mit einer anderen Ansicht leben kannst, könntest du mal versuchen, "Vertikale Panels" zu deaktivieren, ggf. auch darunter den Punkt "Alle Firebug-Einstellungen zurücksetzen". Ob man die weiße Fläche sonst irgendwie wegbekommen kann, weiß ich leider nicht, ich vermute aber schon fast, dass das Standard in der vertikalen Ansicht ist. Manchmal hilft es auch, dem Entwickler eine Mail zu schreiben, vielleicht weiß der ein Workaround. Trotzdem noch viel Erfolg.

Viele Grüße

• Danke für die Info und die Bestätigung. Egal wie man es anordnet - der Platzverlust stört auf jeden Fall. Vielleicht gibt es hier noch eine Lösung, sonst versuche ich es direkt im Firebug-Forum.

Peter

• Ja, schade, ich verstehe dein Problem. Vielleicht magst du ja nochmal ein Feedback hier geben, falls du eine Lösung findest (und sich hier anderweitig keine ergibt). Das könnte anderen Lesern dann ebenfalls helfen. Viel Erfolg.

Grüße

Firefox immer aktuell