Kopfzeilen blau?

• Seit Neuestem sind meine Kpfzeilen, Menuleiste, Navigations- und Lesezeichen Symbolleisten blau.
    Und zwar wie 'selektiert'.
    Fahre ich mit dem Cursor über 'Datei', 'Bearbeiten' etc. oder über die Symbole in der Navigationsleiste, kommt die
    graue Originalfarbe wieder hervor.
    Ich habe keine Themen und keine Personas installiert.

Wie bekomme ich das wieder weg?

[attachment=1]Firefox-2.jpg[/attachment]

[attachment=0]Firefox-1.jpg[/attachment]

• Danke Andreas

Das war der Weg, den Störefried zu finden.
    CoolPreviews 3.9, am 9. 3 updated, ist der Auslöser.
    Ein Add-on, welches ich sehr schätze und seit Jahren im Gebrauch habe.

Ich lasse also Blau blau sein und erfreue mich weiterhin an Coolpreviews.
    Oder ich versuche, ewine ältere Version zu installieren, wohl eher ..

Der blaue Ruedi

• Ich kann jede Version von Coolpreviews installieren, immer blau ..

Schalte Coolpreviews ab.

Hat villeicht doch eher mit der neuen Firefox-Version zu tun.

Kann ich diese auch downgraden?

Einmal editiert, zuletzt von funracer (14. März 2013 um 16:12)

• Ja, Andreas

habe ich alles getestet.
    Es sind die CoolPreviews, egal in welcher Kombination.
    Ich nehme aber an, die Erscheinung hat etwas mit der neuen Firefox Version zu tun.

Dann halt. Habe den Coolpreviewern eine Mail gemacht .. mal sehen.

• Jetz habe ich es fertig gebracht, V 18 neben V 19.0.2 zu installieren.

Beid Versionen kann ich nun starten.

In keiner der zwei Versionen kommt nun blau.

Werde nun V 18 wieder deinstallieren und erneut bereichten.

Spannend ..

• Also ich habe das Problem nicht - in einem neuen Profil, wo nichts als Coolpreviews 3.9 drin ist. Allerdings habe ich hier eine Spezialversion, die ins Deutsche übersetzt ist.

funracer: Hast du ebenfalls diese Spezialversion von Coolpreviews 3.9? Wenn nicht, probiere sie doch mal aus. Wenn du damit keine Probleme hast, hast du sowohl einen aktuelle Browserversion als auch dein geliebtes Coolpreviews. Die Spezialversion kannst du dir von der Liste auf dieser Seite herunterladen:

viewtopic.php?f=4&t=91768

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja, das mit dem neuen Profil habe ich ausprobiert.
    Coolpreviews laufen da korrekt.

Aber wer will sich schon ein neues Profil aufbauen?

Die Spezialversion macht keinen Unterschied ..

Ruedi

• Zitat von funracer

Die Spezialversion macht keinen Unterschied ..

Soll das heißen, dass der Fehler auch mit der Spezialversion in deinem normalen Profil auftritt? Und, wenn der Fehler in einem neuen Profil mit Coolpreviews nicht auftritt, liegt es auch ursächlich nicht an Coolpreviews. Da beharkt sich irgendwas gegenseitig. Und auch die Firefox-Version hat somit auch nichts damit zu tun. Es liegt also irgendwas noch in deinem Profil, vielleicht eine userChrome.css oder userContent.css oder eine user.js.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress