FireFTP funktionier nach Update nicht mehr ???

• Hallo erst mal ! ! !

Gestern lief das Update auf die neueste Firefox Version und seit dem funktioniert mein FireFTP nicht mehr.
    Hab nach der Fehlermaldung geggogelt und gibts auch so manches dazu, aber alle Tipps funktionierten bei mir nicht. Vielleicht hatte hiuer ja schon mal das gleiche Problem !

Hier mal die Fehlermeldung:

Error message= TypeError: gSiteManager is undefined
    URL= chrome://fireftp/content/js/etc/sessionsPasswords.js
    Line Number= 303

Gruß
    Malcom

• Hallo malcomxcia,

dieses Problem war in diesem Thread schon mal Thema. Dort habe ich eine Antwort gegeben, die auf der Hilfeseite von FireFTP beruht, deren Link madperson in seinem Beitrag vor meinem angegeben hat. Leider hat der TO des dortigen Threads nie geantwortet.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Erst mal Danke für eure Antwortn !

In diesem von euch beiden genannten Artikel soll man ja alles aus der fireFTPsites.dat al'a Umlaute, \x , und % entfernen und diese dann speichern. Alles getan aber führte nicht zum Erfolg. Leider !

Trotzdem Danke für euren Tipp
    Malcom

• Hast Du schon mal probiert, die Datei fireFTPsites.dat, bei geschlossenen Firefox umzubenennen,
    zbs in fireFTPsites.dat.old ? Dann Firefox starten und testen. Nun dürften keine Zugangsdaten mehr
    vorhanden sein, und Du müsstest sie wieder neu anlegen können.

Ich verwende hier Fireftp 2.0.13 und habe keinerlei Probleme.

Wenn es mit Fireftp gar nicht gehen sollte, teste mal Filezilla. Ist ein kostenloses Programm.
    Gibt es hier auch als Portable Version:
    http://filezilla-project.org/download.php?type=client

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:134.0) Gecko/20100101 Firefox/134.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Zitat von malcomxcia

Erst mal Danke für eure Antwortn !

In diesem von euch beiden genannten Artikel soll man ja alles aus der fireFTPsites.dat al'a Umlaute, \x , und % entfernen und diese dann speichern. Alles getan aber führte nicht zum Erfolg.

Das wird wohl nicht reichen. Wandle die fireFTPsites.dat in UTF-8 um, dann hast du Unicode und die Zeichen sollten alle funktionieren. Am besten du löschst deine alte fireFTPsites.dat oder schiebst sie irgendwo anders hin, startest dann FireFTP und richtest FireFTP wieder ein. Die Datei sollte eigentlich automatisch in UTF-8 angelegt werden, wenn nicht musst du sie eben unter UTF-8 abspeichern. Vielleicht musst du auch erst einmal einen Upload oder Download machen, damit die Datei angelegt wird. Du wirst ja sehen.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress