Javascript void(0) Seite läd nicht

  • Hi,

    ich muss das Thema hier nochmal öffnen da ich im Bekanntenkreis ein ähnliches Problem habe. Eine wirkliche Lösung gab es ja in diesem Thread leider nicht :(

    Also folgende Situation:

    Windows 7 X84 Professional mit allen WSUS patchen
    Firefox 19.0.2
    Kaspersky Internet Security 2013
    User ist Admin/UAC aktiv

    Beim besuchen von Webseiten mit Javascript wie in unserem Fall http://www.weberstephen.de/ funktioniert die Seite nicht korrekt. Wir können im Firefox nicht auf z.B. "Produktwelt" oben klicken. Es steht unten links im Firefox einfach nur Javascript void (0)

    Im IE9 und Opera, Chrome etc funktioniert es einwandfrei !
    Javascript ist im Firefox aktiv, der haken ist drin.

    Was ich bisher gemacht habe:

    1. Firefox über about:support zurückgesetzt
    2. Firefox im abgesicherten Modus gestartet
    3. Firefox Profile in AppData Local und Roaming weg kopiert und blankes Profil erstellen lassen
    4. Firefox neu installiert

    Ich weiß Javascript hat nichts mit der Java Runtime zu tun, aber auch die ist aktuell.

    Und nun ???? Ich habe langsam keine Idee mehr.

    Einzig einen Systemwiederherstellungspunkt von Win7 habe ich noch nicht probiert, der User kann aber auch nicht sagen wann es zuletzt funktioniert hat.

    Danke im Voraus

    gruß
    Karsten

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Javascript void(0) Seite läd nicht
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Zitat von 2002Andreas

    Alle Einstellungen mal überprüft!?

    Kaspersky Internet Security


    Besonders Anti-Banner !

    Zitat

    Sieht hier so aus nach Klick auf den Button.


    Dito, bei mir auch mit Kaspersky, allerdings nicht die verbugte 2013er-Version ! 8)

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Sieht hier so aus nach Klick auf den Button.

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/15.03.13/6k6icgvqxh6o.jpg]

    Hi

    Genau so sollte es aussehen, tut es aber nicht. Das schwarz hinterlegte Fenster erscheint gar nicht erst nach dem klick auf Produktwelt.

    Kaspersky Einstellungen prüfen ... hmm also den "Seiten Ladefehler" habe ich nicht, Port 80, 443 etc sind offen und im IE geht es ja auch. Die Firewall würde ja auch auf andere Browser durchschlagen.

    Ich habe den Kaspersky-Schutz auch mal angehalten, aber das Problem bleibt. Ich muss zugeben das ich den Kaspersky auch unter Verdachte hatte, aber auf einem anderen Laptop mit gleicher Konfiguration funktioniert auch alles einwandfrei.

    ... sehr strange, dieses Problem scheint auch nicht besonders verbreitet zu sein.

    Gruß
    Karsten

  • Zitat von Ringfuchs

    Anti-Banner deaktivieren ergab kein positives Ergebnis.


    Sofern Du ABP nutzt kannst Du den KIS-Antibanner trotzdem deaktiviert lassen.

  • Danke, also kann es daran nicht liegen.

    Trotzdem muss es an deinen Fx liegen, denn..

    Zitat von Ringfuchs

    auf einem anderen Laptop mit gleicher Konfiguration funktioniert auch alles einwandfrei.

    Manchmal wirkt das Wunder,

    mach das bitte mal: Cache und Cookies löschen und teste es.

    Wenn du die Menüleiste aktiviert hast ist der Eintrag oben über Extras zu finden.
    Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten

  • Ich habe den kompletten Cache gelöscht und ja auch bereits vorher das gesamte FF Profil gelöscht bzw neu erstellen lassen. Dabei wurde das Cache Verzeichnis ja auch schon geleert bzw neu erstellt.

    Hat leider bisher alles nicht geholfen.

    Ich werde das System wohl komplett neu installieren und direkt auf eine SSD umsteigen.

    Vielen Dank für die bisherige Hilfeleistung

  • Fehler gefunden - es lag an einer SMART Notebook Software für Smartboards. Diese bringt einen eigenen Browser mit der auf den Smartboards wiedergegeben werden kann und dieser verursacht im Firefox den oben genannten Fehler.

    Ich habe die Software deinstalliert und lasse diese in einer VM laufen. Nun geht alles ...

    Danke für eure Hilfe

    gruß
    Karsten