Hallo liebe Forengemeinde,
Mit der neuen Version des Firefox (19.0.2) sind bei mir die Cookies (im privaten Modus) nicht mehr sichtbar. Das war mindestens bis zur Version 18.0.1 anders.
Ich verwende seit jeher den Browser im "privaten Modus".
Also --> EXTRAS --> EINSTELLUNGEN --> DATENSCHUTZ --> "Immer den privaten Modus verwenden"
Problematik ist folgende:
1.
Die Annahme von Cookies habe ich in den Einstellungen grundsätzlich deaktiviert ("Cookies akzeptieren" --> HÄKCHEN ENTFERNT). Habe aber unter der Schaltfläche "AUSNAHMEN" die Seiten festgelegt, von denen Cookies angenommen werden dürfen.
2.
In den Versionen bis 18.0.1 wurden nun die Cookies der Seiten, die in der Ausnahmeliste definiert sind, in der Cookieliste auch angezeigt (sobald diese Seiten besucht wurden).
3.
In der neuen Version (ich glaube seit 19.01, mindestens aber seit 19.0.2) werden in der Cookieliste überhaupt keine Cookies mehr angezeigt. Auch nicht Cookies von solchen Webseiten, deren Cookies ausdrücklich erlaubt wurden.
4.
Bisher habe ich während einer Sitzung durchaus auch mal Cookies zwischendruch gelöscht, bevor ich auf eine andere Webseite gegangen bin. Da in der Cookieliste nun überhaupt keine Cookies mehr auftauchen, kann ich auch keine Cookies "zwischendurch" mehr löschen. Es werden aber offenbar trotzdem Cookies (der erlaubten Seiten) abgelegt. Das habe ich anhand eines einfachen Tests ausprobiert. Will ich die aber während einer Sitzung los werden, muss ich erst den Browser komplett schließen und wieder neu starten.
5.
Frage: Warum werden die Cookies in der neuen Version (im privaten Modus) nicht in der Cookieliste angezeigt? Bug, oder gewollt? Wenn gewollt, warum eingentlich?
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen. Danke vorab!