Ganz offensichtlich gabs bei mir einen schweren Angriff aufs Firefox Masterpasswort. Es ist blockiert oder wurde geändert.
Da ich mehrere pcs(2) sowie mehrere festplatten/pc habe wo es installationen ohne MASTERPASSWORT gibt(wie auf dem aktuellen pc) kann ich trotzdem in die foren/email-konten.
Da es Probleme gab beim esetonlinescan-der pc ist am schluss wiedergestartet ohne dass ich die fehler sah und korrigieren konnte, habe ich die onlinsescans gestoppt. msinternet security fand wie immer nichts. aber:
im taskmanager, aber nur im administratorkonto taucht dies auf:
Strychni unintren
Offenbar ist das was neues.
wenn man googelt führen ein paar treffer ins nichts-zufall.
und es gibt bereits eine "lösung". vermutlich noch mehr spionage.
Da ich aber nicht nur auf dem infizierten rechner sondern auch auf einem zweiten eine masterpasswort-blockade habe, die FRAGE: kann ich auf diversen rechnern/platten verschiedene masterpasswörter verwenden?
Alle die in frage kommen werden nicht angenommen!
Und: ich habe den tip hier beherzigt:
chrome://pippki/content/resetpassword.xul
http://www.tecchannel.de/sicherheit/too…_zuruecksetzen/
half nicht, als ich Febe installieren wollte fragt er wieder nach dem MPW. evtl. hätte ich den pc wieder starten sollen.
Danke febe kann ich die gespeicherten passwörte etc. wieder installieren.
bleibt noch firemaster zum löschen des masterpasswortes.
ich mach mal ein cmos clear, dann onlinescans. oder warte ab was für tips hier folgen. danke
Seltsam ist auch:
Wenn ich das Masterpasswort löschen will(als administrator) dann ist das ok ausgegraut. nur abbrechen geht.