Seit Firefox 19 wird Schrift falsch dargestellt. Im Anhang einige Beispiele und meine Einstellungen.
Ich bitte um Hilfe.
Darstellungsfehler mit Firefox 19
-
oibo -
18. März 2013 um 05:51 -
Erledigt
-
-
Wie ist es mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung ?
-
Das war der Grund - Problem behoben!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! -
Suche ggf. neue Treiber für deine Grafikkarte, möglicherweise kannst du dann die HW-Beschleunigung wieder aktivieren...
-
Nachtrag - das erste Bild ist überhaupt nicht lesbar. Bitte Größenveränderungen vermeiden und zB auf http://www.imagebanana.com/ hochladen, danke.
-
Wenn die Dateigröße der Anhänge nicht auf 250KB beschränkt wäre, bestünde kein Zwang zur Größenveränderung.
Eine Zwischenablage bei z.B. Imagebanana ist für mich keine Lösung, da ich dann noch mehr Spuren im Netz hinterlasse.
Aus diesem Grund lehne ich auch pers. Netzwerke wie Facebook, Twitter usw. ab.
Wenn Sie aber Zwischenlösungen so gut finden, hätten Sie die Darstellung mit z.B. Hypersnap wieder vergrößern können. -
Zitat von oibo
Eine Zwischenablage bei z.B. Imagebanana ist für mich keine Lösung, ...
Sachen gibt's...Zitat von oibo...da ich dann noch mehr Spuren im Netz hinterlasse.
Und diese "Spuren" kann man natürlich zu dir zurückverfolgen. - Das musst du mir unbedingt mal vormachen!Zitat von oiboWenn Sie aber Zwischenlösungen so gut finden, hätten Sie die Darstellung mit z.B. Hypersnap wieder vergrößern können.
Wenn die Auflösung zu gering ist, kann man nix vergrößern. Mit Hypersnap würdest du also bestenfalls die Pixel aufblasen. Mehr nicht. - Wo keine Bildinformation ist, gibt es auch nichts zu vergrößern. Es sei denn, man findet würfelgroße Pixel informativ.Und das sind unsere Spielregeln:
Screenshots erstellen und hochladen
Screenshot anhängen -
-
Habe ebenfalls Darstellungsfehler mit FF-19.0.2 unter Win7-64bit:
[Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/3079/ff19pixelfehler.jpg]
Nach Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung läuft alles wunschgemäß.
Grafik-Treiber sind aktuell, AMD Catalyst 13.1 für Radeon HD 7850.Scheint ja ein eher häufiges Problem zu sein, ist das den Entwicklern bekannt?
-
Das liegt lediglich an der Schnittstelle Firefox -> ATI. Bei NVIDIA sind solche Fehler gar nicht bis äusserst selten zu sehen. Ob nun ATI das verbockt hat oder die Schnittstelle bzgl Firefox/Windows, kann ich nicht sagen.
-
Falls noch nicht bekannt: Wen könnte man da mal ansprechen?
-
Das Thema ist imho sicher bekannt. Nachprüfen kannst Du das bei Bugzilla.
-
Zitat von Road-Runner
Das Thema ist imho sicher bekannt. Nachprüfen kannst Du das bei Bugzilla.
Jepp, gefunden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=837489 -
Zitat von Bernd.
Bei NVIDIA sind solche Fehler gar nicht bis äusserst selten zu sehen.
Stimmt, das durfte ich nach einem Wechsel von ATI auf NVIDIA ebenfalls feststellen. Beobachtet bei Windows XP, Windows 7 und Kubuntu mit Firefox, Thunderbird und SeaMonkey. Alle jeweils auf dem aktuellen Stand, außer das Notebook mit XP, das hat sich vor zwei Wochen endgültig verabschiedet! :grr: