Hallo,
(WIN7,64) ich habe Probleme mit Firefox. Ich kann Firefox nicht deinstallieren. Das Programm taucht in keiner Programmliste auf. Kann auch nicht drüberinstallieren, am Ende werde ich immer aufgefordert aufgrund eines vorherigen Updates einen Neustart zu vollziehen, was aber auch noch nie etwas gebracht hat. Als Standart kann ich ihn auch nicht einrichten, da er auch hier nicht auswählbar ist.
Selbst eine Reinigung der Registrie verhindert, das die Einträge mit progid nicht von Hand gelöscht werden können.
Was hab ich mir da zerschossen?
Firefox nicht updaten oder deinstallieren Dringend!!
-
lauschi04 -
19. März 2013 um 13:05 -
Erledigt
-
-
Führe zunächst folgendes durch:
https://support.mozilla.org/de/kb/Updates%…ateien-laischen
Welche Tuning- oder Cleaningtools sind installiert? -
Hallo,
ich habe die Dateien gelöscht. Nach dem Neustart von Mozilla kommt die selbe Meldung. "der computer muss neu gestartet werden, um ein vorheriges Upgrade von Firefox abzuschließen. Soll jetzt neu gestartet werden?"
Das ist die Meldung der ich schon x-mal gefolgt bin. - Ausprobiert - anschließend gleiche Meldung beim Versuch als Standartbrowser einzustellen.
Cleaning tool glary-utility -
Zitat von lauschi04
Selbst eine Reinigung der Registrie verhindert, das die Einträge mit progid nicht von Hand gelöscht werden können.
Was hab ich mir da zerschossen?Vermutlich das System.
Und wenn du weiterhin, wie bei allen deinen Problemen, mit denen du dich in der Vergangenheit hier gemeldet hattest und in denen du Rückfragen durch Versinken in der Tauschstation quittiert hattest, weiterhin genaue Angaben vermeidest und Rückfragen nicht beantwortest, wird sich daran auch nichts ändern.
-
Glary Utilities kann, wie auch andere Cleaning-Software, dein Betriebssystem beschädigen. Dies erlebst du gerade...
Lies dazu Edit: http://www.derfisch.de/tuneup-wunderm…acebo-reloaded/ -
Hallo Cosmo,
bin leider unerfahren mit solchen Foren. Meistens hab ich nicht mehr nachgeschaut, wenn das Problem gelöst war. sollte ich jemandem damit auf die Füsse getreten haben, tut es mir leid. -
Danke Boersenfeger, der Link funzt nicht
-
-
Danke,
aus dem Link kann ich keine Info ziehen, was ich jetzt machen soll. -
Auf die Füße getreten bist du niemandem. Doch das deine alten Probleme gelöst waren, war durch nichts zu erkennen, folglich muß jeder davon ausgehen, daß sie noch bestehen.
Und etwas haben Foren mit dem sonstigen Leben gemeinsam: Wenn eine Frage gestellt wird, dann sollte man darauf antworten. Und noch einmal in das Forum zu gucken und mitzuteilen, das und womit das Problem gelöst wurde, ist weniger anspruchsvoll als sich erst einmal mit seinen Probleme zu melden.
Zu deinem Problem: Die Symptome und die Verwendung von Glary weisen darauf hin, daß dein System irreparabel beschädigt ist. Sichere alle deine Dateien und setze das System mit einer vollständigen Neuinstallation neu auf. Und verzichte zukünftig auf Software, die dir Probleme erzeugt, die du ohne sie nicht hättest. Das sind insbesondere alle Programme, die den Namen Tuning, Cleaning oder Tweak im Namen führen.
-
Nochmals danke,
warum habe ich dieses Problem nur mit Firefox. Sonst läuft alles normal. IE funzt auch. Ich scheue mich vor einer Neuinstallation. dauert immer so lange - gibt es eine Alternative (z.B. Systemwiderherstellung, oder Win7 reparieren)? -
.. wenn du eine Systemwiederherstellung hast, die vor dem erstmaligen Einsatz der Glary-Software erstellt wurde, mag dies gehen... Teste es halt, schlimmer wirds nimmer..
-
Danke,
da muss ich mal schauen, denn Glary benutze ich sporadisch aber schon lange___ leider keine Widerherstellung vorhanden
-
.. dann ggf. einen Zeitpunkt nehmen, zu dem Firefox noch funktioniert hat...
Hinweis: Dies ist aber eine Krücke... ggf. stellen sich dann später neue Probleme ein... Ein sauberer Neuanfang ist besser.. -
Ja es wird wohl darauf herauslaufen, wenn nicht noch irgend jemand eine andere Idee hat.
Leider sind nur noch 2 Widerherstellungen möglich, und diese sind aus dem Zeitraum mit den Problemen. -
Zitat von lauschi04
... wenn nicht noch irgend jemand eine andere Idee hat.
Schwerlich, da aus der Ferne dein System nicht auszuwerten ist... wohlan, frisch ans Werk, desto eher ist es erledigt. Sichere deine Privaten Daten und Dateien und mache den Computer platt, führe auch eine Formatierung aller Festplatten durch.