Zitat von pittifoxWin 9 ist garantiert schon in Planung.
Windows 9 -News. Infos, News und Tipps zum kommenden Windows 9
Zitat von pittifoxWin 9 ist garantiert schon in Planung.
Windows 9 -News. Infos, News und Tipps zum kommenden Windows 9
ZitatWir hoffen, dass Microsoft für die nächste Version einsichtig ist und das Benutzerkonzept wieder auf vernünftige Beine stellt!
Quelle: obiger Link
Win 8 Schuld an rückläufigen PC-Verkäufen, kann etwas dran sein....
Zitat von pittifox
Oder ein Reinfall wie dazumal Vista, abwarten !
Das glaube ich schon eher! Ich kenne einige Admins (beruflich) und sogar MS-zertifizierte Leute, die schütteln alle den Kopf über Windows 8. Einheitliche Meinung von denen: Windows 8 ist nur mit Touchscreen einigermaßen erträglich, ansonsten kann man es in die Tonne klopfen!
Hier freue ich mich wieder darüber, daß ich vor ein paar Jahren komplett auf Linux/Kubuntu umgestiegen bin. Allerdings ist das eben nicht für alle eine Lösung, es kommt ja auch immer auf die verwendeten Programme an.
@ Darklord666 und Pittifox:
Der sogenannte God-Mode und diese seltsame Installationsmethode mit dem Ordner mit dem kryptischen Namen ist der grösste Blödsinn, den ich jemals über Win7 "Tuning" oder "Aufbohren" gelesen habe.
Wenn Du die Systemsteuerung öffnest und rechts oben im Suchfenster den riesen Aufwand betreibst, den Buchstaben "a" einzutippen, hast Du ebenfalls alle Optionen, die Dir Win7 bietet,aufgelistet.
Und das ohne diesen mystifizierten Aufwand vorneweg.
...
Entschuldigt bitte, dass ich euch hier belästigt habe!
Zieh dir nen Image (mit MBR :idea: ), Format C und knall Win7 zum Test drauf, du verlierst nix. Wenn es nicht gefällt, Image zurück. No risk, no fun :mrgreen:
...
Hombre, auf 20 GB kannst du locker 2x Win7 draufballern, oder 1x mit einigen Fx+Giganten samt massenhaft Softprogrammen :lol:
Edit 2002Andreas
Habe das ursprüngliche Wort mal ausgetauscht.
Zitat von Pie@ Darklord666 und Pittifox:
Der sogenannte God-Mode und diese seltsame Installationsmethode mit dem Ordner mit dem kryptischen Namen
Wollte nur erwähnen was ich dazu gefunden hatte( XP/Vista ), mich selbst interessiert dieser God-Mode nicht....
ZitatWenn Du die Systemsteuerung öffnest und rechts oben im Suchfenster den riesen Aufwand betreibst, den Buchstaben "a" einzutippen, hast Du ebenfalls alle Optionen, die Dir Win7 bietet,aufgelistet.
Danke, das wusste ich noch nicht !
...
Zitat von loshombreDer zeigt mir einen alten Fuchs an (17), altes Java, Flash, Reader, Grafiktreiber, um nur ein paar zu nennen und schlägt Aktualisierungen vor.
Komisch, bei mir nicht, als ich den Advisor damals ausgeführt hatte, den Fuchs zeigte er mir z.B. gar nicht an, nur TB 17.
Selbst solche Uraltklamotten wie DIVX 7 wurden nicht angemeckert, obwohl es dafür längst Updates auf V.8 oder V.9 gibt. :-??
...
Zitat von loshombresollte man 20 GB frei machen.
Ich habe hier auf 2 Laptop`s Vista entfernt und Win7 Home Edition 32Bit installiert. Platzverbrauch incl. aller Updates rund 20 GB.
Hat auch alles problemlos funktioniert, brauchte nur Treiber für das Touchpad und die GraKa.
2 GB Speicher reichen bis jetzt auch aus.
...
..wenn mal viel Zeit ist, werde ich mal den Windows 7 Upgrade-Advisor auf mein System loslassen.. Ggf. macht mein System den Sprung auf Win 7 ja mit.
...