Nach langer Bedenkzeit und immer noch mit Bedenken (wg. Abwärtskompatibilität) habe ich nach XP zu WIN 7 gewechselt und bin echt begeistert. Design ähnelt stark an Vista ist aber viel schlanker und schneller. Kann WIN 7 nur empfehlen. Nach XP das noch stabilere und schnellere System. In Punkto Funktionalität bleibt XP aber Spitzenreiter.
Lade einfach die Trialversion runter und teste bis 30 Tage. Kann nicht schaden.
Neues Betriebssystem nach XP
-
-
-
...
Entschuldigt bitte, dass ich euch hier belästigt habe! -
Also hier läuft Win7 Home Premium 64 bit SP1.
Läuft prima. das wird hier auch drauf bleiben bis es was gescheiteres gibt.
Win 8 niemals. Ein Kollege von mir hat nach drei oder vier Tagen Win 8 runter geschmissen
und Win 7 drauf gemacht. Der hat auch gesagt, nie wieder Win 8....
Wie gesagt ich habe hier nur die Home Premium drauf, das reicht hier völlig.Mfg.
Endor -
auf mein altes kleines Netbook (noch Win XP Home) mache ich auf jeden Fall im April irgend eine Linux Distribution drauf, wahrscheinlich Ubuntu. Mein Hauptlaptop hat Win7 64 bit und das bleibt natürlich auch so bis 2020 :lol:
-
Home Premium ist die gängigste Variante für daheim, darunter ist Quatsch und darüber (Pro, Ulti, Enterprise) muss gute Gründe haben, die ein Home-User seltenst ausfüllen würde, fast immer Schwanzvergleich (und daher meistens illegal installiert)
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://windows.microsoft.com/de-de/windows7…ompare?T1=tab01
(dort auf "Funktionsvergleich") -
ich habe bei meinem Win XP Home aber Dinge damals vermisst die in der Pro Version vorhanden waren (Gruppenrichtlinieneditor ) aber konnte dies mit durchaus legalen Mitteln nachrüsten. Bei Win7 habe ich mir damals "vorsichtshalber" gleich die Pro Version gekauft.
-
...
Entschuldigt bitte, dass ich euch hier belästigt habe! -
Ich hatte mir seinerzeit wegen des XP-Modus auch die Ultimate-Version geholt (die Pro war gerade nicht auf Lager), kann aber im Nachhinein sagen, dass die Home eigentlich gereicht hätte. Alle meine damaligen Programme liefen auch unter Win7 (einige zwar im Kompatibilitätsmodus), aber den XP-Modus hätte ich eigentlich nicht gebraucht.
-
Wer is denn eigentlich der TS. BF oder LH ? Egal. Win7 Pro ist wg. XP-Modus für mich unabdinglich. Habe den Wechsel keine Sekunde bereut. :wink:
-
Zitat von Bernd.
Allerdings solltest dur VORHER prüfen, ob du alle Treiber für deine Maschine bekommst, gerade bei x64 ist das noch wichtiger. Du solltest mindestens 2, besser 3 oder 4gig Ram haben.
Ich habe auf dem PC, auf dem ich hauptsächlich arbeite, auch vor etwa einem Jahr Win7 Home Premium installiert.
Allerdings nicht x64, sondern als 32Bit Version.
Der Grund dafür ist, dass dieses mein Hauptsystem ein nun bald acht Jahre alter Laptop ist, noch vor der Core Duo Zeit, sondern mit einem Core Mono ( :mrgreen: ), einem Pentium M 1,8GHz und mit zwei GB RAM.
Ich habe nichts vorher überprüft, sondern die Treibersuche dem Win7 über das Internet überlassen, und - alles läuft.Und trotz dieses Uraltsystems sogar flotter als unter WinXP, mit dem ich dem Laptop seinerzeit gekauft habe. :shock:
Daher, Boersenfeger, alles wird gut. :mrgreen::klasse:Zitat von loshombreSowie dat aussieht, würde die Home Premium "fast" tatsächlich reichen. Fast deswegen, weil der Windows XP-Modus erst ab der Professional mit am Start ist.
Zitat von Darklord666Win7 Pro ist wg. XP-Modus für mich unabdinglich.
Imperator, ich sach Dir wat. Ich habe extra wegen des XP Modes damals für meinen Desktop eine Win7 Ultimate Edition gekauft. Und? Ich habe ihn bisher nicht einmal gebraucht. Alles lief auch so super unter Win7. :mrgreen: -
Kommt auf die Nutzung an. Ich mag Spiele. BF ist dat egal also ist der XP-Modus für ihn wohl unwichtig. Deshalb Pro-Edition nicht erforderlich sondern eher Home-Edition.
-
Der XP-Modus ist eine VM innerhalb Win7, persönlich brauchte ich sowas noch nie. Wer heutzutage noch Software installiert, die sowas benötigt, ist unwissend und will nichts dazulernen geschweige verändern, dann braucht's auch kein Win7. Entwickler sehen das evtl anders, aber bei denen kann ich das nachvollziehen.
Win7 ist seit dem SP1 mehr als alltagstauglich. Hardcore-Zocker sollte derzeit aber bei XP für ihre Spiele bleiben, läuft nun mal flüssiger.
Was dein Tuning angeht - vergiss es. Bei Win7 lässt sich nicht mehr so viel an den Diensten schrauben wie unter XP, dazu ist die Verflechtung zu groß. Wer unter XP kein Luna hatte, wird unter Win7 Aero auch nicht vermissen, dennoch hat Aero sein ganz eigenes Flair. Win8 bietet das nur mit Tools [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://www.google.com/search?q=windows+8+aero - Kacheln mit Aero sehen halt schei**e aus.
-
...
Entschuldigt bitte, dass ich euch hier belästigt habe! -
Jeder Dualcore kann x64, also schon recht lange.
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=854073#p854073Ja, ist was anders, wie ich bereits schrieb
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7…windows-xp-modeAch ja, muss nachträglich installiert werden, ist nicht dabei.
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://de.wikipedia.org/wiki/Kompatibilit%C3%A4tsmodus
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://support.microsoft.com/kb/279792/deAber das hättest du auch selber gefunden - irgendwann
-
Zitat von Bernd.
Hardcore-Zocker sollte derzeit aber bei XP für ihre Spiele bleiben, läuft nun mal flüssiger.
Es gibt inzw. schon einige neuere Spiele die XP nicht mehr unterstützen, Außerdem unterstützt XP (32 bit) auch nicht 4 GB RAM. Also HC-Gamern bleibt ein Wechsel nicht erspart und unter 7 laufen Spiele super flüssig. :wink:
EDIT: Jetzt ist mir endlich klar, das LH der TS ist. :roll:
-
...
Entschuldigt bitte, dass ich euch hier belästigt habe! -
Zitat von loshombre
Die Frage wäre, bringt das richtig was im Vergleich zu 32Bit.
http://www.teltarif.de/windows-8-32-6…news/48678.html
Der Artikel bezieht sich zwar auf Windows 8, aber das macht für die Beantwortung der Frage keinen Unterschied. -
...
Entschuldigt bitte, dass ich euch hier belästigt habe! -
Ich trage mich z.Zt. mit dem Gedanken einen neuen PC zu erwerben und dann mit einem 64-bit BS. Meine jetziges BS hat 32-bit und ich habe eine relativ alte Graka verbaut (GTX 260) und einen ollen Intel Dualcore E8500. Das System mit Win 7 läuft allerdings grandios und Spiele mit guten bis sehr guten Einstellungen flüssig.
Der neue PC wird definitiv auch Win 7 haben. Z.Zt. habe ich 4 Gig RAM wo von 3,25 effektiv genutzt werden (wg. der RAM-Sperre aufgrund 32-bit). Das ist momentan hart am Limit bzgl. Spiele. Also sind 8 Gig nicht vermessen sondern sinnvoll. :wink: -