Firefox deinstalliert sich von selbst

• Hallo,

ich hatte heute das selbe Phänomen festgestellt.

System: Windows XP SP3 inkl aller Updates. Virenscanner Avira aktuell. System von Viren-Scanner von außen gescannt. Es wurde nichts gefunden.

Ablauf. Laut Software Button war die Firefox Version 14.3.x installiert.
    Gestern lief Firefox ganz normal unter einem Benutzeraccount mit eingeschränkten Rechten.
    Rechner wurde runtergefahren.
    Heute Morgen wieder gestartet und Firefox war komplett deinstalliert.

Weder Viren noch der Windows User kann das Programm deinstallieren noch am System Änderungen vornehmen.

Fazit: Firefox war einfach weg. Es waren nur noch die 3 Verzeichnisse unter Programme\Mozilla Firefox wie Chrome etc. da.

Für mich ein totales Rätsel wieso der Firefox plötzlich weg sein sollte.

Habe jetzt den Firefox 19.2 installiert. Allerdings sind jetzt einige Add-Ons nicht ganz lauffähig.

Alles sehr seltsam.

Sollte ich noch irgendetwas beachten?

MfG
    Marvel

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…+selbst#p656264

• Zitat von marvel_master

Allerdings sind jetzt einige Add-Ons nicht ganz lauffähig.

Welche? Warum warst du so lange Zeit mit einer überalterten Firefox-Version unterwegs?
    Fertige auch du einen Malwarebytes-Scan, wie im Haupt-Thread beschrieben, lösche nichts und stelle die Log-Datei zur Verfügung.
    BTW: Eine Firefox-Version 14.3 gab es nicht...

• Hi,

hier die Antworten:

> Welche? (AddOns)

PrefBar. Ist zwar noch da, aber erfüllt seine Funktion nicht mehr sauber.

> Warum warst du so lange Zeit mit einer überalterten Firefox-Version unterwegs?

War das System vermutlich gar nicht. Ich denke es war immer der selbst aktulisierende
    Firefox drauf. Nur heute Morgen konnte ich nur noch die Versionsnummer unter Software
    als Firefox 14.x.x sehen. Kann ich aktuell nicht mehre nachvollziehen, weil ich den
    ja neu installiert habe.

> Fertige auch du einen Malwarebytes-Scan, wie im Haupt-Thread beschrieben,
    > lösche nichts und stelle die Log-Datei zur Verfügung.

Ok.

> BTW: Eine Firefox-Version 14.3 gab es nicht...

14.x war es meine ich. Wobei das wohl nur eine Anzeige war. Ich denke, es war gestern
    noch der 19.x

VG
    Marvel