Liebe Firefox-Freunde,
Diese Fenster taucht bei jedem Start von Firefox auf,
weil ich bestimmte Plugins einfach nicht aktualiseren will !!
Ich sehe keine Option, mit der ich diese Fenster dauerhaft verabschieden kann.
Kann mir jemand helfen?
Überprüfen Sie Ihre Plugins - Wie wird man das los?
-
akira -
24. März 2013 um 08:44 -
Erledigt
-
-
Du könntest Firefox verbieten, nach Plugins zu suchen, kannst sie dann allerdings auch nicht nutzen.
Darf man erfahren, warum du wissentlich Sicherheitslöcher reißen möchtest und um welche Plugins es sich handelt? Ggf. kann man diese ja auch löschen, wenn du sie nicht nutzen willst... -
Hi Boersenfege,
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!Zitat von BoersenfegerDu könntest Firefox verbieten, nach Plugins zu suchen, kannst sie dann allerdings auch nicht nutzen.
Wie....Wenn ich Firefox verbiete nach Plugins zu suchen, kann ich auch die nicht mehr nutzen, die ich längst gefunden habe?ZitatDarf man erfahren, warum du wissentlich Sicherheitslöcher reißen möchtest und um welche Plugins es sich handelt? Ggf. kann man diese ja auch löschen, wenn du sie nicht nutzen willst...
Es handelt sich z.B. um den flash-player, der alle naselang ein update will...ich verzichte lieber auf die Inhalte, die ich damit angucken kann (oder muß).
Meinst Du tatsächlich, daß wenn ich ein plugin lösche, Firefox nicht mehr danach sucht? Das wäre ja toll. -
Zunächst: Programme, die du nutzt sollten immer auf dem neuesten Stand sein. Punkt!
Auch wenn du dir Filmchen etc. verkneifen kannst, flimmernde Werbebotschaften allerdings überfluten dich ungefragt und dazu ist ebenfalls ein aktueller Flashplayer von Nöten... sonst hast du schneller Dreckskram auf deinem System.Zum Problem an sich hatte ich bereits schon mal geschrieben.
PS: Bitte klau mir mein R nicht... :cry: -
hallo, wenn das tab zum überprüfen der plugins bei jedem start auftaucht bedeutet das höchstwahrscheinlich, dass du eine veraltete/unsichere version des firefox nützt (weil das in neueren versionen anders gelöst ist). als erste priorität solltest du deshalb kontrollieren, ob dein browser aktuell ist (=19.0.2 im moment)...
-
Zitat von Boersenfeger
Bitte klau mir mein R nicht... :cry:
Werde mir Mühe geben.Zitat
flimmernde Werbebotschaften allerdings überfluten dich ungefragt und dazu ist ebenfalls ein aktueller Flashplayer von Nöten... sonst hast du schneller Dreckskram auf deinem System.
Früher hat das ein Firewall oder Antivirus-Programm gemacht oder AdAware, wie kommt es, daß das heute ein aktueller Flashplayer erledigt?
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ist 'ne echte Frage!madperson
Dir auch vielen Dank. -
Zitat von akira
Früher hat das ein Firewall oder Antivirus-Programm gemacht oder AdAware, wie kommt es, daß das heute ein aktueller Flashplayer erledigt?
Deinen Einwurf kann ich nicht nachvollziehen.... Flashinhalte und Werbung konnten die genannten Programme noch nie blocken...
Webseitenprogrammierung hat sich in der Zwischenzeit rasant gewandelt. Mit JavaScript und Flashplayerinhalten meint mancher Anbieter seine Webseite aufpeppen zu müssen. Mich nervt so etwas und deswegen nutze ich NoScript als eine Möglichkeit die ungefragte Ausübung der Scripte bzw das abspielen der Filmchen zu verhindern. Ferner kommt AdBlockPlus zum Einsatz, das mir mit den installierte 3 Filterlisten die meisten Werbungen, Layer-PopUps etc etc erspart.
BTT: Um Mal Butter bei die Fische bzw Salz ans Brot zu kriegen klickst du bitte mal auf diesen Link Whats My Useragent [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und kopierst dann die obere Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.[/quote]
Außerdem liste mal deine Erweiterungen
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
und deine PlugIns
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
auf. Schließlich noch die Frage, ob dein Betriebssystem und deine installierte Software auf dem aktuellsten Stand ist und endlich noch ob du Tuning- und/oder Reinigungsprogramme nutzt oder auf diesem System jemals genutzt hast?