Immer wieder alte Version und Frage nach Standardbrowser

• Hallo,

unter Windows XP habe ich folgendes Problem:

Ich habe Firefox von 19.0 auf 19.0.2 aktualisiert. Nach jedem Rechnerneustart falle ich auf die Version 19.0 zurück. Es wird auch immer wieder gefragt, ob Firefox als Standardbrowser verwendet werden soll, obwohl, die Frage bereits bejaht wurde.

Weiß jemand, woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?

Danke für eure Hilfe.

schnell

• Schließe Firefox. Öffne den Programmordner von Firefox, üblicherweise C:\Programme\Mozilla Firefox o.ä.
    Wenn sich dort eine Datei firefox.exe.moz-upgrade befindet, lösche sie. Ggf auch die Datei firefox.exe-moz.delete löschen.

• Danke für deine Antwort. Ich habe die genannten Dateien nicht gefunden, aber ich glaube ich weiß, woran es lag: Auf dem Desktop waren aus welchem Grund auch immer zwei Firefox-Icons, wovon einer auf die Anwendungsdaten verwies und einer auf Programme. Den Anwendungsdaten-Icon habe ich gelöscht. Jetzt startet Firefox, wie es soll.

• Zitat

wovon einer auf die Anwendungsdaten (1) verwies und einer auf Programme (2).

Du hast Firefox einmal nur als (1) Benutzer und einmal mit (2) Adminrechten installiert. Jetzt hast du Firefox doppelt auf dem System, lösche (1). Sollte Firefox danach nicht mehr Standardbrowser sein oder das System etwas vermissen, nochmal als (2) installieren!

• Zitat von Bernd.

Du hast Firefox einmal nur als (1) Benutzer und einmal mit (2) Adminrechten installiert. Jetzt hast du Firefox doppelt auf dem System, lösche (1). Sollte Firefox danach nicht mehr Standardbrowser sein oder das System etwas vermissen, nochmal als (2) installieren!

Die Installation erfolgte unter dem Admin, das Update unter dem Standardbenutzer. Das Löschen des Icons sollte ausreichen, oder?