Kleine Probleme, aber ärgerlich.

• Nur ein kleiner Hinweis zu zwei kleinen Problemen, villeicht weis jemand wo man die loswerden kann.

Es bezieht sich alles auf die Firefox Version 1 Final/Deutsch unter WinXP Prof.

Problem 1:

Öffnet man z.B. http://www.ulead.de, ist im oberen Teil eine Flashanimation aktiv.
    Das darüber liegende Menu verschwindet beim öffnen hinter der Flashanimation. Die Seite ist nicht zu benutzen.
    Mit dem IE6 und Opera läuft die Seite fehlerfrei.

Problem2:

Klickt ein User auf das Firefox-Icon auf dem Desktop startet dieser korrekt. Geht der Rechner per ISDN Online und muß dazu die Online Anwahl über "Verbindung" bestätigt werden, öffnet sich das Verbindungsfenster hinter dem Firefoxbrowser. Was dazu führt, daß der Standarduser, bei dem ich den Firefox eingerichtet habe, doch wieder auf den IE6 geht, da das Anwahlfenster dort im Vordergrund erscheint.

Gruß

• Hallo,

ich kann das mit dem Flash und dem Menü bestätigen.
    Will aber viel mehr sagen, dass du, dominator, das Komma aus dem Link entfernen solltest.

Das Einwahlfenster erscheint bei mir nicht hinter dem Browserfenster.
    Es liegt sicherlich nicht daran, dass ich anstelle von ISDN DSL verwende.

_____
    Ich habe fast das Forum nicht mehr wieder gefunden, puh.
    Ich hatte mir keinen Link gespeichert, da ich immer den FIREFOX-HOMPAGE-Button oben rechts benutzte. Der Link führt mich ja nun woanders hin. jetzt aber schnell STRG+D :wink:

• Du hast REcht, das ist eigentlich ein Fehler von Firefox.
    Zahlreiche Erweiterungen können störende Flash-Animationen abstellen.
    Ich benutze Adblock, damit legst du es für alle Zeiten still (ich lege alle störenden Werbungen still im Web). Lad es dir mal runter!

Ist zwar nur eine "Notlösung", aber es hilft!

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

• zu1. kann ich nichts sagen habe keien animation heute da geshen und seite funktioniert normal.

zu2. Es sind einstellungen des Windows DFÜ Netzwerk nötig, solange die damals mit ie eingereichtet worden sind kann es zu problemen kommen.
    Am besten neue DFÜ Verbindunge einrichten für den Firefox mit der Option Automatische einwahl.
    Da es aber von w98 bis zu winXP verschieden ist kann ichnicht alles Einstellunegn hier posten, man sollte sich mal auf windowshelpseiten umschauen wie ein dfü netzwerk konfigruiert wird bzw beim eigen Provider gibt es dazu auch Anleitungen(Wenn Firefox noch nicht vorhanden haben manche Anbieter DFÜ Konfiguration für Netscape und die würde ähnlich bis gleich sein zum Firefox), dann kommt es auch nicht zu den effekten mit dem IE.

Also Lösungsweg is nuh:
    1. Providerhilfeseiten suchen zwecks DFÜ Einwahl mit Windows/Linux + netscape/Opera/Mozilla/Firefox
    2. verschiedene wibdows/linux Hilfe Seiten per http://www.google.de aufsuchen.

mfg dzweitausend

ps. vieleicht postet ja jemand hier eine Anleitung/Links auch der mehr Muße und Zeit dazu hat als ich im Moment (Prüfungsstress)

• Zitat von dominator

Öffnet man z.B. http://www.ulead.de, ist im oberen Teil eine Flashanimation aktiv.
    Das darüber liegende Menu verschwindet beim öffnen hinter der Flashanimation. Die Seite ist nicht zu benutzen.
    Mit dem IE6 und Opera läuft die Seite fehlerfrei.

Geht bei mir mit FF 1.0 tadellos. Ich habe allerdings vor dem Umstieg auf diese Version alles brav gelöscht, dann neu installiert und nur gültige Erweiterungen geladen. Könnte ich einigen hier im Forum empfehlen ...

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Ja, du bist richtig. Und in dieser Zeile musst du auf den Link drücken:
    "Adblock 0.5 d2 nightly 39 - installs for all versions of mozilla and firefox"

Oder du gehst zur besten Seite für Erweiterungen, http://www.extensionsmirror.nl
    da kriegst du alle und noch mehr!

"Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

• so ich habe das mal getestet und bin zu der meinung gelangt das das kein FF fehler ist , sondern so gewollt ist.
    getestet mit FF,Opera und Mozilla 1.7b (IE ist standardmäßig in der FW geblockt)
    überall der selbe quatsch. nach druck auf F5 war allles wieder normal.
    ich denke das ist von den programierern so gewollt.

Gruß
    BlueScreen