Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum,in diesemm sinne möchte ich alle User hier grüßen.
Mein BS: Windows 8 Pro x64
Browser: Firefox 19.0.2
Anschluss: Kabelnetz
Downstream: 100 Mbit/s
Upstream: 5 Mbit/s
Ping: 5 ms
Zugang: Fritz!Box Fon WLAN 6360
Verbindung: LAN-Kabel
Tarif: 3play Premium 100
Provider: Unitymedia Group
Jetzt zu meinem Problem bzgl.Firefox 19.0.2
Bei der Initiative Netzqualität der Bundesnetzagentur habe ich einen Breitband-Test durchgeführt.Um reibungslose Ergebnisse zu erziehlen,habe ich das Windows 8 Pro x64 komplett neuinstalliert,den Windows Defender und die Firewall und WLAN deaktiviert.
Anschließend noch den Firefox 19.0.02 ohne Addons und Plugins außer den aktuellen Flash Player installiert.
Beim Internet Explorer 10 habe ich außer den Flashplayer alle Trackingschutzlisten deaktiviert,Addons waren zum zeitpunkt der Tests nicht installiert.
Bei den Browsern waren nur die Adobe Flashplayer aktiviert.
Bei den Breitband-Tests mit dem Firefox und dem Internet -Explorer kamen dabei unterschiedliche Ergebnisse heraus.
Firefox 19.0.2
Download: 43,361 MBit/s
Upload: 5,372 MBit/s
Internet Explorer 10
Download: 109,625 MBit/s
Upload: 4,834 MBit/s
Wie kommt es,das daß Ergebniss beim Firefox 19.0.2 gegenüber dem Internet Explorer 10 sehr groß abweichen ?
Warum ist die Downloadgeschwindigkeit beim Firefox 19.0.2 um mehr als 50% unter dem vom Internet Explorer 10 ?
Wie kann ich den Firefox so optimieren,das ich auch mit dem Firefox die gleiche Downloadgeschwindigkeit habe wie mit dem Internet Explorer 10 ?
Gibt es diesbezüglich eine Anleitung,wie ich auch mit dem Firefox die volle Breitband Geschwindigkeit erhalte ?
Oder liegt es generell am Firefox ?
Ich habe den ganzen Tag nach der Ursache geforscht,aber nichts gefunden.