Zitat von BoersenfegerUnabhängig von langen Ankündigungen bleibt nicht unbemerkt, das viele Entwickler sich einfach außerstande sehen, ihre Entwicklungen dem geplanten Versionswechseln immer wieder anpassen zu müssen und ihre Erweiterungen sterben lassen. Sicher kann man sagen, sie sollen ihre Hausaufgaben einmal richtig machen, damit dies nicht notwendig ist, dafür fehlt denen aber vermutlich einfach die Lust.
Außerstande glaub ich nicht. Wer in der Lage ist, eine Erweiterung zu entwickeln, solllte auch in der Lage sein, die Ankündigungen zu API-Änderungen zu lesen und an einer anderen Stelle in der Dokumentation nachzuschauen. Das erscheint mir zumindest wesentlich einfacher, als etwas komplett neues zu entwickeln, vor allem kennt der Entwickler ja die Logik seiner eigenen Erweiterung. Und Zeit ist mehr als ausreichend für solche Änderungen. Wenn, dann liegt es schon an der Lust der Entwickler. Aber wenn die Entwickler keine Lust haben, sich um ihre eigenen Erweiterungen zu kümmern... ja dann ist das schon doof.
Aus Nutzersicht verstehe ich wie gesagt den Ärger total. Aber ich nehm keine Entwickler in Schutz, die ihre Erweiterungen nicht pflegen, bin ja selber Entwickler. Ich sag natürlich auch nicht, die müssen sich um ihre Erweiterungen kümmern, das ist deren Sache. Aber auch wieder aus Nutzersicht, ich fühl mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass sich jemand um meine installierten Erweiterungen kümmert. Erweiterungen, bei denen das letzte Update extrem lange her und auch sonst keine Aktivität des Entwicklers feststellbar ist, werden bei mir gar nicht erst installiert. Das erspart mir, mich irgendwann zu ärgern, darauf wird es dann nämlich immer hinauslaufen.
Konkret in diesem Falle: Ich weiß überhaupt nicht, was die Erweiterung CheckPlaces macht.