Phoenix und Shockwave??

• Hallo
    Hast Du auch in about:plugins geschaut? Ist diese- Np32dsw.dll- Datei vorhanden?
    Falls nicht, dann hast Du wohl die Zip-Version von Phoenix. Nimm die Installer-Version und installier die Plugins neu. Mit dieser Version geht das ganz easy, dh der entsprechende Ordner wird gefunden.

Gruß Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• Hallo wir haben auf unserem Computer Shockwave installiert und unter about:plugins überprüft. Trotzdem können können wir Internetseiten mit Shockwave Elementen nicht vollständig öffnen.
    Wär super wenn ihr nochmal einen Tipp für uns hättet!

Vielen Dank!!! :D

• Erst einmal: Herzlich Willkommen!

Da hast Du ja einen alten Thread ausgegraben!

Gib doch bitte zunächst einen Beispiel-Link, bei dem Probleme auftreten und kopiere alles,was zu Shockwave unter about:plugins zu finden ist, hierher.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Danke für die Antwort und das Willkommen :-). Plug-Ins Seite mit den Shockwave Elementen:

Shockwave for Director

Dateiname: np32dsw.dll
    Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-director Shockwave Movie dir,dxr,dcr Ja
    Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
    Default Plug-in

* Mozilla Default Plug-in * Nein
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r16

application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r24

application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

Dies habe ich mir bereits durchgelesen, aber ich habe weder den Ordner tete, das dll befindet sich trotzdem auf der plugin Seite.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…light=shockwave

Ich habe den Player mehrmals herunter geladen und installiert, trotzdem kann ich weder die Testseite von Shockwave noch Flashspiele :roll: öffnen. Danke für die Mühe.

• Du hast zwei Flash-Plugins, das kann nicht gutgehen!

Lösche die ältere der beiden Dateien NPSWF32.dll im Fx-Plugin-Ordner
    (Standard: x:\Programme\Mozilla Firefox\plugins). Das sollte schon helfen.

Prüfe außerdem, ob unter Systemsteuerung / Software der Macromedia Flash Player doppelt vorhanden ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Danke für den Tipp, die ältere Datei ist in den Papierkorb gelandet. Der zweite Flash Player (7) lässt sich nicht deinstallieren:

"The feature you are trying to us is on network resource that is unavailabel.

Click OK to try again....alternate path to a folder containing the installation package 'Install Flash Player 7.msi' in the box below."

Was tun?

• Ganz einfach, suche mit der Windowssuche alle Kopien dieser beiden Dateien "npswf32.dll" und "flashplayer.xpt" und lösche sie.
    Dann einfach den Flashplayer neu installieren und fertig!

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• :cry: Jetzt habe ich die Plugins und den Player gelöscht, kann aber den neuen Player 9 nicht herunter laden, bzw. es passiert nichts wenn ich "download" will und die test-animation geht dann auch nicht.

Ich benutze auch mozilla...der player scheint aber nur für IE zu sein?!

• :D
    es hat geklappt, durch eine andere seite, die den player für mozilla hatte...

danke!!!

leider geht eine seite bei mir nicht...liegt das wohl an den active x elemente, schaltet ihr die alle ein, welche sind denn besonders sicher/notwendig?

diese seite möchte ich wieder sehen können: http://www.orisinal.com eine sehr schöne spielseite...schaut da doch auch mal vorbei.

• Wisst ihr denn woran das liegen kann? Ich sehe nur eine weiße Seite...hat das was mit den Cookies oder so auf sich? Flash Spiele kann ich allgemein fast nicht mehr öffnen (früher ging das problemlos). Aber z.B. youtube kann ich mir anschauen.

• Also, im Safe Mode kann ich aber auch meine Links und alles sehen, ist das dann wirklich safe?

Die Seite kann ich trotzdem nicht öffnen . :cry:.

Und im IE gehts übrigens auch nicht :cry:.