Firefox öffnet kein neues Fenster mehr

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Mein Firefox ist auf dem aktuellsten Stand (19.0.2) - doch irgendwas scheint mit dieser Version nicht zu stimmern. Ich kann nämlich parallel kein 2. Fenster mehr öffnen. Weder ein Doppelklick auf das Firefox-Symbol auf dem Desktop, noch dieselbe Funktion innerhalb des Firefox funktioniert. Es tut sich einfach gar nix und nur das eine Fenster bleibt bestehen. Neue, weitere Tabs funktionieren aber.

    Mein System ist eigentlich frisch aufgesetzt und ich habe kaum Addons installiert - zumindest lief alles vorher damit noch. Habe Win7 Ultimate 64 Bit, Intel I5-750 und 8 GB Ram.

    Vielen Dank für etwaige Hilfe schon mal im Voraus ;)


    Nachtrag:
    ------------

    Hat sich erledigt. Hatte ein unbekanntes Addon drauf namens Quickshare. Weiß nicht woher das kam, aber seitdem ich es entfernt habe, geht wieder alles :)

  • Zitat

    und ich habe kaum Addons installiert


    Is klar, und die wenigen sind natürlich unschuldig ;)

    Abgesicherter Modus
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

    Zitat

    Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.


    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

  • Zitat von bananenmann

    Hatte das Problem schon selbst behoben ;)


    Nächstes Mal löscht du am Besten gleich deinen Beitrag wieder, da er dann überflüssig ist.... :P
    Dies funktioniert immer dann, wenn noch keine Antwort erstellt wurde.
    BTW: Deinen Ton könntest du dir wieder abgewöhnen. Auch im wirklichen Leben kommt man damit nicht weit.. 8)

  • Ich darf klugscheissern. ;) Das andere passiert halt, ich kann jetzt aber nicht mehr sagen, ob deine Änderung vor meiner Antwort oder später war. Im allgemeinen nur der Rat, die benutzerdefinierte Installation durchzuführen, dann weiss man auch, woher unbekannte Plugins oder Erweiterungen stammen ;)

    Schöne Ostertage