QuitWarning auch bei nur einem einzigen Tab

• Hallo!

Gibt es in der Konfiguration einen "Schalter", damit auch bei nur einem geöffneten Tab die "QuitWarning" erscheint, wie es im Privaten Modus der Fall ist?

Liebe Grüße
    Hugo

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• Hallo,
    meiner Wissens gibt es keine Einstellung, die eine Warnung beim Schließen des letzten (oder einzigen Tabs) erzeugt.
    Wenn du allerdings verhindern willst, dass sich beim Schließen des einzigen Tabs das Fenster automatisch schließt,
    musst du die Einstellung "browser.tabs.closeWindowWithLastTab" von true auf false schalten.

• Tut mir leid, wenn es deinen Bedürfnissen nicht entspricht.
    Der Vorschlag war auch nur als "workaround" gedacht.
    Vielleicht kannst du genauer erklären, warum du ein QuitWarning bei nur einem geöffneten Tab möchtest?

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (3. April 2013 um 17:04)

• Wenn es meinen Bedürfnissen nicht entspricht? ;)

Na ja, was gibt es da groß zu erklären? Ich möchte halt gefragt werden, ob ich den letzten geöffneten Tab für die nächste Sitzung speichern möchte. Schau dir doch mal an, wie das im Privaten Modus aussieht.

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• Zitat von h-u-g-o

Ich möchte halt gefragt werden, ob ich den letzten geöffneten Tab für die nächste Sitzung speichern möchte

.
    Jetzt ist es für mich schon viel klarer!

Zitat

Schau dir doch mal an, wie das im Privaten Modus aussieht.

Habe ich soeben getan mit einem neuen Standard-Profil ohne Add-on.
    Ich bekomme hier jedenfalls kein QuitWarning im privaten Modus, ob ich FF beende mit einem oder mehreren offenen Tabs, und auch nicht, nachdem ich "browser.showQuitWarning" auf "true" gesetzt habe.
    Soweit ich den privaten Modus verstehe, wird keine Navigations-Chronik erstellt, also wird FF auch nicht einen einzigen offenen Tab memorieren.
    Im normalen Modus kannst du beim Neustart den zuletzt offenen Tab aufrufen mit einem Klick auf "Letzte Sitzung wiederherstellen".
    Du kannst natürlich selber im Konfig Editor eine Suche mit "warn" machen und alle möglichen "Schlüssel" ausprobieren.
    Oder du findest du dein Glück mit TabMix Plus ?

• Vielen Dank fürs Testen. Hast du Firefox 19 oder Firefox 20? Da hat sich nämlich einiges getan, was den Privaten Modus angeht.

Tab Mix Plus habe ich früher verwendet, das mag ich nicht mehr.

Firefox 130.0.1 (64-Bit)

• Zitat von h-u-g-o

Ich kann kein Französisch. ;)

Sorry, mein Firefox "spricht" im Augenblick Französisch und hat http://www.google.fr/ als Home page ;)
    Aber wenn du in der in der URL-Leiste das /fr/ durch /de/ ersetzt und "Enter" geklickt hättest , wärst du auch auf der deutschen Seite des Add-ons gelandet ;)