Hallo Zusammen,
ich habe nach Aktualisierung auf Firefox 20 ein ähnliches/gleiches Problem. Vorausgesetzt ich habe das oben richtig gelesen. Wenn ich in der Navigationsleiste eine URL (bspw. http://www.google.de) und mit Enter/Return betätige, passiert gar nichts. Auch nicht, wenn ich auf den gleichbedeutenden blauen Pfeil (rechts in der Navigationsleiste) klicke. Es passiert rein gar nichts. Der Cursor blinkt einfach weiter und es tut sich nichts. Theoretisch könnte ich jetzt gar keine URL`s mehr aufrufen. Das kann man im Moment nur folgendermaßen umgehen: Man muss eine andere Seite bspw. Google als Startseite einstellen. Beim Öffnen von Firefox wird diese dann auch aufgerufen. Und dann kann ich über die eigentliche Google-Suche Internseiten finden und über Links öffnen.
Folgendes wurde bereits versucht:
Da Firefox 20 per Update installiert wurde, wurde dieser auch noch einmal komplett De- und Neuinstalliert. Ohne Erfolg.
Sämtliche Add-Ons wurden entfernt bzw. Deaktiviert. Ohne Erfolg.
Abgesicherter Modus: Ohne Erfolg.
Neustart mit neuem Firefox-Profil: Ohne Erfolg.
Mit der vorherigen Version des Firefox (19) lief alles einwandfrei.
Ich wäre für einen Tip/Lösungvorschlag sehr dankbar.
Auch bei dem hiesigen Betriebssystem handelt es sich um Windows 7 (64bit).
Vielen Dank und viele Grüße.
Felge
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.